Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quilt-Anfänger/ quilten ohne Quiltstich!?!?!?


zucchero

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin ein Quilt-Anfänger und ich möchte eine Krabbeldecke nähen. ( Patchwork Spezial 03/2006 )Die Anleitung laut Zeitschrift habe ich soweit verstanden, auch die Reihenfolge usw. Es wir das Top fertig gestellt recht auf recht mit der Rückseite zusammen genäht, gewendet und dazwischen kommt Volumenvlies.

 

Ich habe eine pfaff classic style fashion 1523 die keinen Quiltstich hat ( ist auch keine Quiltmaschine ). Nun weiß ich nicht welchen Stich ( Program ) ich für das qulten nehmen soll und ob ich es mit dieser Maschine überhaupt nähen kann. Pack es diese Maschine überhaupt? Ich habe mir ein Vlies der Stärke H3 online bestellt, (mal sehen was ankommt ) ich hoffe, es ist nicht 3 cm dick :rolleyes:

 

Und noch eine Frage hätte ich. In der Anleitung steht : „ nach belieben quilten. „ das Bild gibt die zusammen gesetzte Quadrate wieder, hmmm soll ich es direkt an der Naht oder neben der Naht quilten? Werden die Nähte auseinander oder auf die Seite gebügelt? :o

 

Ich weiß, die Fragen sind ein wenig komisch, aber ich bin da schon am verzweifeln es ist ein Neuland für mich und will halt nichts falsch machen. Wäre schade um die schöne Stoffe.

 

Ich hoffe, ihr stupst mich ein wenig weiter.

Dankeschööööön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zucchero

    3

  • stoffmadame

    2

  • wasabi

    2

  • Lotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo