Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie mache ich das?


Maman Lili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eben habe ich mir der Ottobreheft geholt ( extra bestellt auch noch dazu:rolleyes: ) ich habe bis jetzt immer mit schnittbogen genäht wo nur diese schnitt abgebildet ist , und jetzt stehe ich da und überlege wie ich das mach ohne die tollen schnittbogen zu beschädigen :o :o wie macht ihr das ?

Ich dachte vielleicht erst auf kopierpapier nachzeichnen oder in der nächtes kopyshop zu gehen und sie da kopieren zu lassen :o (aber da müßte ich ich einiger bogen kopieren lassen :eek: )

Dazu plage mich der gedanke "hast du dich da nicht zu viel vorgenommen ????" oder wie würdet ihr die Ottobreschnitten einstuffen?

Gruß Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maman Lili

    2

  • bea13

    1

  • stippi112

    1

  • Kristine Bareis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lili,

bleib ganz ruhig! Ich finde Du hast mit der Ottobre eine gute Wahl getroffen. Ich nehme alle Schnitte mit Folie ( nicht zu dünne Folie)ab. Also Folie auf den Schnitt und die Teile die Du brauchst mit Folienstift( den für CD's beschriften)abzeichnen, dann ausschneiden und schon bist fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte sind leicht zu nähen. Und zum abkopieren benutze ich Baumarktfolie. Wühl dich mal durch die Suchfunktion, da findest du einiges drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lili,

 

ich "kopiere" mir die Schnitte mit wasserfestem Stift auf Folie vom Baumarkt. Die Folie heißt "Dampfbremse" (wird bei Lamitatverlegung benützt) und wird meterweise von der Rolle verkauft. Sie ist hellblau, aber durchsichtig, stabil, läßt sich aber trotzdem gut mit Stecknadeln am Stoff befestigen.

 

Herzlichen Gruß,

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die aus dem Kodi :D , ich habe mittlerweile eine ganze Folie verschnippelt und bin sehr zufrieden.

Durchzeichnen bzw. beschriften kann man auch mit einem normalen Kugelschreiber.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte bei meinem ersten Ottobreschnitt auch den Fehler gemacht und habe den Schnitt ausgerädelt:banghead: , aber nur einmal, weil ich auch nicht wusste wie ich es machen soll und nur das ausrädeln kannte. Ich nehme seitdem Seidenpapier ( auch Backpapier geht gut ) dafür, man kann sehr gut die zu kopierenden Linien erkennen und auch gleich alle nötigen Markierungen übertragen ( ich nehme einen weichen Bleistift dafür )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: ihr seid suuuper ich wäre nie auf dem gedanke gekommen :klatsch: und ich habe jetzt meinen schon benutzten bogen mit tesa wieder hergestellt weil die haben sogelocht ausgesehen :o , Danke ihr habt mich weiter gebracht :super: :freu:

Gruß Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.