Zum Inhalt springen

Partner

Stricken für grosse Grössen....


Idee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute war ich am Strickbücher-Stöbern und habe, siehe Forum "Handarbeitsbücher", einige Entdeckungen gemacht.

 

Das Buch "Classic Knits For Real Women" wird von Rosemarie Kaufmann bei Weltbild auf deutsch herausgebracht. Das ist mal eine gute Information!

O-Text "speziell für Fans von stattlichen Größen! Kluge Schnittmuster und Silhouetten". Auf englisch ist das Buch vergriffen, leider.

 

Denn es ärgert mich immer, wenn die Schnitte für Strickwaren auch nur für kleine Grössen sind. Wobei ich ja "nur" Grösse 48 trage.

 

Lieben Gruss, Idee

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Idee

    1

  • Aud

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo idee

 

da bin ich ja mal gespannt, vor allen dingen auf den preis

 

weil auf der seite von Frau Kaufmann kosten englische bücher oft um 20 €uronen mehr, als bei Amazon oder bei anderen Händlern. ich frage mich immer, warum.

 

liebe grüße

iris, die auch leider große größen braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Buch in der engl. Version und finde es ganz nett. Es sind recht klassische Schnitte und Muster verwendet worden, und das mit diversen Garnarten. Der Nachteil bei den Teilen ist aber, dass sie alle recht kurz sind, für eine Größe von z.B. 165 cm reichts vielleicht - oder Frau steht eh auf kurze Pullover - aber bei mir, 178 cm, halt viel zu kurz (ich hätte zumindest gern den Po bedeckt). Na ja, und der Stil ist halt typisch mittelklasse-amerikanisch.

Spaßig sind allerdings die Texter der Designerin, die immer wieder beschreibt, was für sie so zu beachten ist, beim Stricken in großen Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...