Zum Inhalt springen

Partner

im Ausland bestellt


Gast lutine

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe es heute gewagt, nachdem ich von vielen FB bekannten positives von dem händler gelesen hatte und eine Brother 1034D HIER bestellt. ich spare so deutlich über 100€ und der Versand auch nach Deutschland ist kostenlos. Vorher hatte ich angerufen und noch einige Fragen klären können.

Die Brothergarantie gilt auch hier. Der Telefonservice war sehr freundlich.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Händler gemacht? In GB ist er wohl bekannt und hat einen guten Ruf.

Ich fand mich sehr mutig.

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, hier auch nach Erfahrungen mit der Maschine zu fragen?! wenn ja wäre ich auch daran interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    6

  • mrs. marple

    6

  • garoa

    3

  • Ika

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe mir letzte Woche bei dem von dir genannten Händler eine Pfaff passport 2.0 bestellt. Ich suchte eine Maschine, die man zu Kursen und in den Urlaub mitnehmen kann :). Hier im Forum bin ich auf die Pfaff passport gestoßen. Da ich hier in Bonn keinen Pfaffhändler kenne, habe ich mich für die online Bestellung entschieden. War mir auch erst nicht sicher, ob ich es wagen soll, im Ausland zu bestellen. Die passport wurde dort aber deutich günstiger als in Deutschland angeboten.

 

Sie kam am Montag, d.h. innerhalb von 3 Tagen. War super verpackt, der Adapter lag ebenfalls bei und eine Unmenge (von einem wohl eher billigen) Nähgan + Scherensotiment als kostenlose Beigabe. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich den Händler wirklich weiter empfehlen (Mit der Maschine bin ich bisher ebenfalls zufrieden!).

 

Viele Grüße

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, hier auch nach Erfahrungen mit der Maschine zu fragen?! wenn ja wäre ich auch daran interessiert.

 

 

Da dieser Forenteil Händlerbesprechung heißt, sollte es sich auch auf Händler beziehen.

 

Fragen und Erfahrungsaustausch zu bestimmten Modellen gehören in das entsprechende Unterforum.

Wenn ich im Feld "SUCHEN" den Begriff Deiner Maschine eingebe finde ich mehrere Seiten in der die Maschine erwähnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo farbenfreak,

 

 

 

kennst du den Pfaff Händler in Siegburg genauer bzw. kannst du von deinen Erfahrungen berichten?

 

Viele Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

was ist das für eine Währung bitte?

 

Liebe Grüße

 

Christa

 

im vereinigten Königreich zahlt man mit britischen pfund.

 

 

@lutine: ich habe mit Russell bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht - wie auch alle anderen in meinem Bekanntenkreis, die bei ihm bestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure meinungen und erfahrungen.

 

die währung ist pfund sterling, aber da man mit paypal zahlen kann ist das kein problem, da wird direkt umgerechnet und die gebühren bei paypal zahlt der händler.

 

nun bin ich gespannt wie es weitergeht. die preise sind in deutschland wirklich unschlagbar

 

nun muss ich mal im entsprechenden forum nach der maschine schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die preise sind in deutschland wirklich unschlagbar

 

die aussage überrascht mich allerdings etwas.;)

ich habe mir den link zu dem händler angesehen, die preise, die dort angegeben sind, finde ich nun nicht so den knaller, dass es sich lohnt, im ausland zu kaufen. wenn man sich hier bei deutschen händlern umhört, findet man auch welche, die bei den preisen mithalten können - oder sogar noch günstiger sind. man bekommt sogar eine einweisung dazu.

 

also alles halb so wild mit der ersparnis beim kauf im ausland. ;)

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Siegburg ist pfaff Kraljevic. Die hatten mal einen Stand auf der Creativa und dort bin ich umfassend beraten worden und konnte auch probenähen.

Dann habe ich meine Maschine auf Abruf bestellt, weil mir zu dem Zeitpunkt noch ein paar Euros fehlten.

Bei der Lieferung waren noch Zusatzspulen, Nähgarn, Maschinennadeln und ein Rollkoffer zusätzlich dabei.

 

Wie der bei Reparaturen ist weiß ich noch nicht. Das werde ich bald testen. Aber die telefonische Beratung bei bedienproblemen war super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe dort vor ein paar Jahren meine Babylock Cover bestellt. Ich kann auch nur Gutes berichten. Allerdings war meine Ersparnis 400 €, da war der Kurs noch besser...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aussage überrascht mich allerdings etwas.;)

ich habe mir den link zu dem händler angesehen, die preise, die dort angegeben sind, finde ich nun nicht so den knaller, dass es sich lohnt, im ausland zu kaufen. wenn man sich hier bei deutschen händlern umhört, findet man auch welche, die bei den preisen mithalten können - oder sogar noch günstiger sind. man bekommt sogar eine einweisung dazu.

 

also alles halb so wild mit der ersparnis beim kauf im ausland. ;)

gruß marion

 

wirklich?

 

ich habe nun nur nach dieser einen speziellen overlockmaschine geschaut.

in deutschland nirgendwo unter 359€ zu haben....zumindest nirgendwo preiswerter gefunden. dort kostet sie 189 pfund, inclusive versand. und das sind 222€ und damit 136€ preiswerter als in deutschland. das ist mehr als ein drittel ersparnis. zumindest bei dieser maschine.

aber vielleicht hab ich ein deutsches angebot übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aussage überrascht mich allerdings etwas.;)

mich auch

 

ich habe mir den link zu dem händler angesehen, die preise, die dort angegeben sind, finde ich nun nicht so den knaller, dass es sich lohnt, im ausland zu kaufen. wenn man sich hier bei deutschen händlern umhört, findet man auch welche, die bei den preisen mithalten können - oder sogar noch günstiger sind.

 

sehe ich genau so, ich fand die maschinen alle nicht wirklich günstig.

hier gibt es auch genug händler (sei es nun online oder ein geschäft), die gute preise bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich habt ihr bei etlichen maschinen recht. nix ist automatisch günstiger. man muss also schon vergleichen. und man muss auch schauen, was einem der kundenservice vor ort wert ist (den ich allerdings auch nicht habe, wenn ich im internet in deutschland bestelle.

ich hab jetzt mal geschaut, die janome maschinen sind durch die bank weg deutlich günstiger (ok, die 4 maschinen die ich verglichen habe. ;))

 

brother: eine kostet ungefähr gleich viel (zb brother innovis 10A das anniversary modell)

die anderen innovis modelle sind alle um ca 100€ günstiger

die Innov-is 550 ist 200€ günstiger

 

usw

 

also für mich das fazit. vergleichen lohnt sich. allerdings muss ich auch sagen: wenn ich mir eine sehr hochpreisige maschine kaufen würde, dann würde ich auch lieber 100€ mehr zahlen und dafür den kundenservice vor ort haben.

aber bei einer relativ einfachen maschine finde ich 100 bis 200€ ersparnis schon recht bedenkenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwundert die Aussage:

"Die Brothergarantie gilt auch hier" doch etwas

Wie soll ich das verstehen?

Du gehst im Garantiefall in Deutschland zu einem Händler und er repariert das für dich kostenlos,

oder

Du schickst die Maschine im Garantiefall nach England und die Garantie besteht weiter, obwohl die Maschine nach Deutschland verkauft wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch meine Frage gewesen. Die Garantieleistungen erbringt doch eigentlich der Händler, der die Maschine verkauft. Das hieße, immer die Maschine zum Händler nach GB schicken, solange es in der Garantiezeit liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das ist auf englisch, aber diese garantieerklärung gilt auch für den verkauf ins EU ausland. es dauert durch den transport nur etwas länger.

dazu kommt die brother garantie, die sich auf alle brotherprodukte bezieht. wo die produkte gekauft wurden spielt keine rolle, solange es originalprodukte sind. man sollte sein neues produkt allerdings bei brother registrieren lassen.

was vermutlich nicht geht, ist zum örtlichen händler gehen und dort die garantie einfordern für ein gerät, das man woanders gekauft hat.

 

All products are fully covered by the manufacturers guarantee, details of which are included with each item.

However, our extended guarantee policy increases the same cover for all sewing machines and overlockers.

At the time of placing the order, we ask each customer to retain their receipt (which will state the period of cover) and also the packaging.

If it becomes necessary for the machine to be returned for repair under warranty, we will arrange the collection, repair and the delivery back. If the original packaging has not been retained, a suitable alternative must be used to protect the item. We cannot accept responsibility for any damage caused due to insufficient packaging.

We aim to carry out the repairs and deliver back within 7 working days.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch meine Frage gewesen. Die Garantieleistungen erbringt doch eigentlich der Händler, der die Maschine verkauft. Das hieße, immer die Maschine zum Händler nach GB schicken, solange es in der Garantiezeit liegt.

 

ich arbeite in einem patchworkgeschäft, das auch nähmaschinen verkauft.

wir haben einen reparaturservice. ein techniker kommt einmal in der woche. aber der kümmert sich um maschinen nach ablauf der garantiezeit. garantieleistungen erbringen wir auch nicht selbst, sondern schicken die maschinen dann zum jeweiligen hersteller.

ob andere händler (zb händler die nur nähmaschinen vertreiben das anders handhaben weiß ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht eine neue Debatte lostreten, aber eben diese Bindung an den im Ausland befindlichen Verkäufer würde mich davon abhalten. Die Preisersparnis ist bei manchen Maschinen schon groß (ich habe mir mal die Ausverkaufsmodelle angesehen, da waren es 50%), und ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn ich mühevoll Erspartes investieren will. Die Versenderei nach GB kann aber im ungünstigen Fall die Ersparnis wieder auffressen, davor hätte ich persönlich Angst.

Ich habe auch mal ein Zubehörteil in China bestellt, das hat mit Versand 25€ gekostet, da habe ich aber 2 Wochen lang gezittert, ob ich überhaupt wieder was von dem Shop höre oder ob ich das Geld abschreiben muss. Seither weiß ich, dass ich kein Pokertyp bin. War jetzt nur ein kleiner Betrag, den man verschmerzen kann, aber bei einer Nähmaschine würde ich immer ängstlich auf jedes Piepsen und Klappern hören und während der Garantiezeit nur total verkrampft an dem Teil sitzen.

 

Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du keine Montagsmaschine erwischt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich habt ihr bei etlichen maschinen recht. nix ist automatisch günstiger. man muss also schon vergleichen. und man muss auch schauen, was einem der kundenservice vor ort wert ist (den ich allerdings auch nicht habe, wenn ich im internet in deutschland bestelle.

 

auch da habe ich ein großes "ja, aber" :D

 

ich denke schon, dass es ein unterschied ist, ob ich meine maschine im garantiefall ins ausland verschicken muß, oder sie vom händler abholen lassen kann und auch wieder gebracht bekomme - alles ohne zusätzliche kosten. ;)

meistens wird doch auch ein telefonischer support angeboten, falls man fragen hat. im internet kaufen bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man nur die maschine kauft und das war es.

 

gruß marion,

die bisher beim händler vor ort gekauft hat, die allerdings durchaus auch mit dem gedanken spielt, es mal anders zu machen und das nicht nur wegen einem günstigeren preis.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite in einem patchworkgeschäft, das auch nähmaschinen verkauft.

 

Du schaffst mit deiner Auslandsbestellung quasi deinen eigenen Arbeitsplatz ab. Als Mitarbeiterin würdest du doch sicher sogar Sonderkonditionen bekommen.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Bestellungen im Ausland, bei technischen Geräten allerdings möchte ich Ansprechpartner in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schaffst mit deiner Auslandsbestellung quasi deinen eigenen Arbeitsplatz ab. Als Mitarbeiterin würdest du doch sicher sogar Sonderkonditionen bekommen.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Bestellungen im Ausland, bei technischen Geräten allerdings möchte ich Ansprechpartner in Deutschland.

 

Dort wo sie arbeitet werden Nähmaschinen nebenbei verkauft. Nähmaschinen sind was anderes als Overlockmaschinen...

 

Und btw - es gibt Händler, auf die kann man gut und gerne verzichten. Leider merkt man das erst, wenn es ein Problem gibt. Bei meiner nächsten Maschine schaue ich jedenfalls nur noch nach einem - nach dem Preis. Wenn es dann eine aus dem Ausland wird, dann ist es mir auch Recht. Weniger Support als bei "meinem" Händler geht eh nicht mehr... und da habe ich teuer vor Ort gekauft.

 

Auch ein Kauf vor Ort ist nicht immer das Gelbe vom Ei, so wie es hier gerne dargestellt wird. Es gibt durchaus andere Erfahrungen. Gerade wenn man davon betroffen war, macht man sich im Internet auf die Suche und findet zig Beispiele, wo es anderen genauso erging. Also bitte nicht alles auf die Schiene gut-böse resp. Online/Auslandskauf vs Händler vor Ort schieben.

 

Just my 2 cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dort Nähmaschinen verkauft werden, habe ich durchaus verstanden. Manchmal gibt es aber die Möglichkeit, über das Geschäft auch etwas anderes zu bestellen, besonders wenn man dort arbeitet.

Dass Händler vor Ort nicht automatisch gut heißt, brauchst du mir nicht zu erklären. Ich wohne auch im Berliner Raum und weiß, wo ich nicht mehr einkaufe.:rolleyes:

Mir ginge es eher darum, dass ich ein technisches Gerät nun einmal warten und sicher auch einmal reparieren lassen muss, was ich bei Auslandskauf schwierig finde. Viele andere Dinge habe ich auch bereits problemlos im Ausland gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch da habe ich ein großes "ja, aber" :D

 

ich denke schon, dass es ein unterschied ist, ob ich meine maschine im garantiefall ins ausland verschicken muß, oder sie vom händler abholen lassen kann und auch wieder gebracht bekomme - alles ohne zusätzliche kosten. ;)

 

in meinem fall ist es so, dass die maschine abgeholt würde. ich muss nur für vernünftige verpackung sorgen. naja, ob das dann funktioniert, weiß ich natürlich auch nicht! zusätzliche kosten entstehen mir jedenfalls auch nicht.

 

Du schaffst mit deiner Auslandsbestellung quasi deinen eigenen Arbeitsplatz ab. Als Mitarbeiterin würdest du doch sicher sogar Sonderkonditionen bekommen.

sonderkonditionen ja, overlocker gibt es auch, aber dieses preissegment haben wir nicht. bei uns fängt es mit der bernina 800 DL für 749 euro an (im internet issie billiger, ich weiß!) meinen arbeitsplatz schaffe ich eher nicht ab, denn wir leben von ca 6000 patchworkstoffen dazu bekleidungsstoffe wolle handarbeitsbücher, schnittmuster und nähzubehör aller art. aber ich weiß schon was du meinst. aber ehrlich, bei meinem einkommen hört dann doch meine solidarität auf.

 

Mir ginge es eher darum, dass ich ein technisches Gerät nun einmal warten und sicher auch einmal reparieren lassen muss, was ich bei Auslandskauf schwierig finde.

ich denke das ist ein wichtiges argument. man muss halt für sich selbst sehen, wo man die prioritäten setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutine,

 

da mich die Garantieaussage auch skeptisch machte, habe ich mich in dem von dir verlinkten Shop nun mal umgeschaut.

Du schriebst:

 

sorry, das ist auf englisch, aber diese garantieerklärung gilt auch für den verkauf ins EU ausland. es dauert durch den transport nur etwas länger.

 

und

 

zusätzliche kosten entstehen mir jedenfalls auch nicht.

 

Hat man dir das persönlich schriftlich versichert, oder hast du das dem Punkt "Free Extended Guarantee" auf der Webseite entnommen?

In letzterem Fall hättest du nämlich den Satz "The collection and return cover applies to UK mainland addresses only." überlesen, welcher besagt, dass du im Falle einer Rücksendung sehr wohl die Portokosten zahlen müsstest, sofern nichts anderes schriftlich mit dem Händler vereinbart wurde.

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...