Zum Inhalt springen

Partner

Bezug Maxi Cosi Cabriofix


Biankaline

Empfohlene Beiträge

Leider war die Suche nicht wirklich aufschlussreich.....:cool:

 

Vielleicht kann mir ja so jemand ein paar Tips geben.

 

Ich bin unschlüssig ob ich den alten Bezug auftrenne und davon den Schnitt abnehme und daraus dann den neuen nähe, oder ob ich den Schnitt vom nicht aufgetrennten Bezug abnehme.

Dann ist der Bezug in der Liegefläsche zweigeteilt könnte man das auch ohne diese Teilung machen?

Wie fasse ich am besten die Gurtschlitze ein?

 

Es kommen sicher noch ein paar Fragen aber das war es im groben erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biankaline

    8

  • haming

    3

  • Ulrike1969

    2

  • KLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie alt ist denn der Maxi Cosi? Die Babyschalen sollten nicht alter als 5 Jahre sein, da der Kunststoff mit der Zeit spröder wird und bei einem Unfall statt sich zu verformen dann splittern kann.

 

Da die Wattierung und ähnliche Einlagen im Bezug ebenfalls in die Aufpralldämpfung mit eingerechnet sind, würde ich den alten Bezug nicht zerschneiden, sondern nur einen Überzug nähen. Aus einen elastischen Material fallen kleine Schnittungenauigkeiten auch nicht so auf.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Maxi Cosi ist keine zwei Jahre alt.

Meiner Cousine gefällt der Bezug nicht und deswegen muss ein Überzug her.

Da sie keinen gefunden hat der ihr so gefällt soll ich einen Nähen...

Also der eigentlich Bezug bleibt erhalten den Bezug den ich auseinandernehme ist von einen alten Maxi Cosi der nicht mehr Auto tauglich ist wegen Unfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Dann ist ja alles gut :hug:.

 

Ich würde an den Gurtschlitzen überdimensionierte Knopflöcher nähen. Das müßte stabil genug sein, daß es nicht ausfranzt.

Hab ich mal bei einem Winterfußsack gemacht und das ging einwandfrei.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh das wird schwierig.

Hab derzeit nicht meine Maschine hier sondern nur eine Ersatz und zu der hab ich kein Zubehör und meins passt nur bedingt.

Meinst du ich könnte die Schlitze auch mit Schrägband einfassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Knopflöcher auch ohne Knopflochautomatik nähen. D.H. Du nähst erst mit Einstellung Zickzack und breitester Breite sowie Länge=0 den unteren Riegel, dann die Nadel nach links verstellen und die schmale Raupe nähen (Zickzack, Breite etwa 1 und Länge etwa 0,3). Dann Nadel wieder normalstellung und den unteren Querriegel nähen, das Nähgut drehen und die zweite Raupe zu nähen (oder nicht drehen und die zweite Raupe im "Rückwärtsgang" nähen)

 

Wenn Dir das zu umständlich ist, würde ich den Schlitz mit einem Beleg einfassen, so wie man das für eine Paspeltasche macht. Kennst Du das?

 

Zumindest für mich wäre das weniger Gefriemel als mit Schrägband einzufassen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulrike danke für die ausführliche Beschreibung.

Ich fürchte aber das das alte Schätzchen was ich hier habe dann streikt....:(

Hab eben schon beim einfachen Zick Zack Probleme gehabt, bin so froh wenn ich meine wieder habe.

Aber leider kann das Projekt nicht warten, meine Cousine hat quasi schon Wehen :D

 

Wie geht das mit dem einfassen der Paspeltasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spingo80

 

Ich kann noch keine PN´s Schicken deswegen hier.

Geht es denn bei dir auch um den Maxi Cosi Cabriofix?

Sonst würde es ja keinen Sinn machen.

Wenn ja guck ich das mein Mann das Schnittmuster mit zur Arbeit nimmt und dann Einscannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung woran es hackt.....

Es ist so das sie gradeaus zuverlässig Perfekt Näht aber Zick Zack den Faden frisst:rolleyes:

Hab dann ständig Fadensalat um die Unterspule.

Hab hier noch ein Schätzchen stehen das lcoker 50 Jahre auf dem Buckel hat, muss mal sehen ob die Zick Zack kann.

Danke für den Link:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann bekommst du denn deine Maschine wieder? Wäre es denn so schlimm, wenn Deine Cousine die ersten Tage den 'hässlichen' Bezug nutzt? Wenn Du jetzt wie wild rumimprovisierst, ist ja am Ende auch keinem geholfen..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne gute Frage.

Wenn das Probenähen nichts ergibt dann gar nicht.

Denn eine Reparatur lohnt sich nicht da sie deutlich über 100 Euro Kosten würde und die Maschine das nicht mehr Wert ist(obwohl erst 2,5 Jahre alt).

Deswegen muss die die ich jetzt grad habe eigentlich halten bis ich die neue zusammen gespart habe:rolleyes:

Will ja dann doch eine gescheite :schneider: haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da leider außer dem einfachen Knopfloch auch nix zu beisteuern, wäre aber extremst an dem Schnittmuster interessiert. Unser Bezug ist auch pfuibäh! ;-) Kann jemand von euch das hier einstellen oder verlinken?

 

Liebste Grüße, Klaudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Schnittmuster zumindest habe ich keins gefunden.

Ich habe einen alten Bezug aufgetrennt und davon das Schnittmuster abgenommen.

Du kannst den Schnitt aber auch abnehmen ohne das du den Bezug auseinander nehmen musst.

Dann brauch man allerdings noch 2 Hände die helfen bei den Teilen Gummi haben.

Sobald der Bezug fertig ist ein paar Kleinigkeiten fehlen noch werde ich ihn zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...