Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Husqvarna Spülenkapsel


Treat13

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

ich habe vor Zwei Monate eine Alte Husqvarna Zick-Zack Maschine,(ohne Fußregler) einfach auf der Straße gefunden,. Ich habe eine Fußregel Kabel installier und die läuft toddel los. Aber, was ich, unbedingt brauche ist ein Spulenkapsel und ein Spulen, um es zu nähen bringen.

 

Kann jemand mich erklärren welche Spulenkapsel soll ich mit dieser maschine benutzen, als auch wo ich die finden kann?

 

Vielen Dank!

 

Schöne Grüße,

Treat13

966448047_Frontview.jpg.a47308f06050baa28a8787428b1b9937.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Treat13

    4

  • haca

    4

  • foxi_the_daywalker

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Treat,

 

wenn ich mich nicht täusche, hat Husqvarna ab den 50ern bis mindestens weit in die 70er Jahre hinein (fast) immer die gleichen Spulenkapseln verwendet, müsste jeder Nähmaschinenfachmann/-reparateur oder Husqvarna-Händler haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich mich nicht täusche, hat Husqvarna ab den 50ern bis mindestens weit in die 70er Jahre hinein (fast) immer die gleichen Spulenkapseln verwendet, müsste jeder Nähmaschinenfachmann/-reparateur oder Husqvarna-Händler haben.

 

wenn ich mir die Spulenkapsel in der Anleitungs so anschaue, sieht sie auch genau so aus wie meine Spulenkapsel aus einer 2000 -Modell 6440.

 

Gerade mal kurz gesucht und die Spulenkapsel liegt teilweise bei 60 Euro, hui.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! es sieht sehr schön aus, und klingt sehr teuer auch. Eventuall, kummere ich mich, um eine was billiger ist zu finden.

 

Also, im moment, ist es für mich nicht dringend, weil ich schon zwei PFAFF (230/260) Maschinen habe. Vielleicht ist die SpulenKapsel weg gefallen als die leute die Maschine auf der Straße gesessen haben.:confused:

 

Danke noch mals!

 

grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! es sieht sehr schön aus, und klingt sehr teuer auch. Eventuall, kummere ich mich, um eine was billiger ist zu finden.

 

Ich würde warten, bis du irgendwann noch eine Husqvarna auf der Straße findest ;), oft findet man auch defekte auf Ebay oder sonstwo. Kann ja auch gut sein, dass deine Nähmaschine ansonsten nur in Ordnung zu sein scheint, sie es aber nicht ist.

 

@ foxi: Schönes Modell, die 6440, hoffentlich in Weinrot? :cool: Nach diesem Modell gab’s wohl kaum noch Variationen des Immergleichen bei Husqvarna, soviel ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Alle,

ich wollte kurz Bescheid geben, dass durch eine sehr netter, hilfbereitender Person, habe ich die Spulenkapsel für meine Husqvarna Maschine, als geschenck bekommen.:):):)

 

Jetzt muss ich nur die Spulen dafür finden, um die Maschine zum nähen bringen.

Der Unlauf-Quelle wackelt ein bisschen, wenn die Machine in betrieb ist; aber, ich vermutte dass, es mit das Alte die maschine zu tun hat.:confused: Also, wenn ich eine Spulen finde würde, wäre ich sehen wie sie Nähen kann.

2137806278_HusqavarnaSpulenkapseldrin!.jpg.24719502e6eac1a22af3c1019b9b4d2e.jpg

1933530513_HusqySpulenkapselQuelle!.jpg.406755c53feb0315941b129155f520b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Treat,

 

dass das ein wenig „wackelt“, ist normal. Wie die Spulen aussehen, siehst du ja in der verlinkten Anleitung, es sind flache schmale Standardspulen, diese Art gibt es nur in wenigen Varianten. Einfach die Spulenkapsel zu einem Nähmaschinengeschäft bringen, die suchen dir dann die richtige Spule heraus, kostet um 1 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine Spulenkapseln sind aus transparentem Kunststoff von meinem Händler und extra für Husqvarna.

Die gerade gemessenen Maße sind:

Durchmesser: 21,0mm

Dicke: 9,1mm

Sie sind ganz leicht gewölbt, haben auf der einen Seite ein kleines Loch und sind innen etwas geriffelt.

 

Wenn du bei google nach Bildern mit dem Suchbegriff "Spule für ältere Husqvarna" suchst, findest du die Spulen direkt am Anfang.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.