Zum Inhalt springen

Partner

Diamond de Luxe


mamamia

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wollte mal fragen ob schon wer von der Diamond de Luxe gehört hat und vieleicht weiß was neues daran ist? Wir haben am Samstag einén Nähtag bei unserem Händler und da kommt auch Frau Bau von Husqvarna mit der Diamond de Luxe, und jetzt wäre ich neugierig ob schon wer was dazu sagen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MorganaleFay

    8

  • Ibohiga

    4

  • mamamia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallö, wenn es dich noch interessiert könnte ich dir Fragen beantworten, ich bin nämlich stolze Besitzerin einer :)

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Diamond(deluxe) nur programmierte Schnittbefehle schneidet oder auch automatisch, wenn man das Häkchen bei der Einstellung gesetzt hat?

Bei mir schneidet sie nämlich nur wenn ein Schnittbefehl vorhanden ist, das Häkchen bei automatisch Sprungfäden schneidet verändert das Stickdesign überhaupt nicht.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morganale ,

 

Deine Maschine selbst kenne ich nicht. Aber ich weiß, daß die Diamonds sich ähnlich wie die Pfaff Vision verhalten.

Wenn im Stickmuster kein Schnittbefehl vorhanden ist, nützt es auch nichts wenn auf der Maschine das entsprechende Kästchen angehakt ist.

Du mußt auf dem PC die Schnittbefehle für Sprungstiche erst zugeben. Zu Deiner Maschine hast Du wahrscheinlich ein kleines 5D Programm dazu bekommen - den Organizer - mit dem Du Muster anschauen und sortieren und an die Maschine schicken kannst. Mit diesem Programm kannst Du auch Schnittbefehle für ein ganzes Muster auf einmal zugeben. Einfach das Muster anklicken - dann Datei - darunter findest Du den entsprechenden Befehl

 

Hoffe das hilft Dir weiter :)

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das hilft mir sehr weiter! Bis jetzt ist mir nie gesagt worden, dass die Diamond nur Schnittbefehle registriert. Dafür habe ich öfter vernommen, dass die Maschine das selber erkennt und abschneidet, auch ohne Schnittbefehl. Aber schneinbar können das nur Berninas und Brother Maschinen. Ach, hätte ich das nur früher gewusst.

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Dann muss ich sie wohl nicht zum Fachhändler schleppen-juppiii.

Bearbeitet von MorganaleFay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe den Organizer installiert und die Schnittbefehle hinzugefügt. Trotzdem sind noch Sprungstiche in der Vorschau zu sehen. Ist das normal?

Nachtrag: Scheinbar kann man in HUS.-Dateien keine Schnittbefehle speichern, deswegen verändert sich auch die Vorschau nicht. In VIP-Dateien klappts sehr wohl!!

Hilde du bist meine Heldin!! Vielen tausend Dank:hug:

Bearbeitet von MorganaleFay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar kann man in HUS.-Dateien keine Schnittbefehle speichern, deswegen verändert sich auch die Vorschau nicht. In VIP-Dateien klappts sehr wohl!!

 

.... das hast Du genau richtig erkannt. :)

Die Schnittbefehle werden nur von VIP Dateien gespeichert nicht von HUS (das ist nämlich das ältere Format von Husqvarna als es die Möglichkeit noch nicht gab) Doch man kann ja in dem VIP Format mit dem Organizer speichern.

Aber sag mal,wie macht sich denn das neue "Stitch System" ? Geht das nur fürs Sticken oder auch fürs Nähen ?

 

Zu Deiner Frage mit den verknoteten Fäden kann ich Dir leider nichts sagen :o

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, soweit ich weiß nähe und sticke ich ausschließlich mit dem neuen Stitch-System und bin echt zufrieden damit. Ich habe leider keinen Vergleich zur vorigen Diamond, aber ich hab schon ganz dünnen, durchsichtigen Vorhangstoff genäht und es hat nichts zusammengezogen und für das ist dieses spezielle System ja gedacht. (Er ist zwar immer kurz vor dem Wegflutschen gewesen, aber dafür kann die Maschine glaub ich wenig :) )

Die Knötchenbildung ist scheinbar eine Spezialität der Diamond und wurde auch beim Folgemodell nicht behoben. Offenbar wird das von dem automatischen Vernähen verursacht und kann nicht umgangen werden, außer man macht alles händisch.

Das ist vielleicht ein Ding. Aber in der Bedienungsanleitung steht auch beinhart dabei, dass wenn man die Rückseite sieht das automatische Vernähen abschalten sollte...jetzt weiß ich auch den Grund ;)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ziemlich umsonst gefreut, weil es bei meinen ganzen selbsterstellten Stickdateien keine Schnittbefehle dazumacht und bei den anderen auch nur sporadisch. Ich arbeite mit der V6. Langsam aber sicher vergeht mir der ganze Spaß an der Sache.

 

P.S.: Kann man sich auf die Vorschau im Organizer überhaupt verlassen? Also, schaut es gestickt dann so aus wie im Organzier?

Liebe Grüße und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es wirklich so aus wie in der Vorschau des Organizers.

Ob es bei Dir da Unterschiede geben kann, weiß ich nicht.

Ich arbeite mit der 4D und habe eine Vision. Das heißt wenn ich ein Muster herstelle passiert das sofort in VIP.

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, würdest du mir die 4d empfehlen? Ich hab die V6 und die stürzt recht oft ab und der 5D Organizer scheint auch ein paar Macken zu haben.. aber die Software schaut ganz nett aus... vor allem ist die V6 in erster Linie für Berninas konzipiert und das merkt man manchmal (vor allem wegen den Schnittbefehlen, die es bei der V6 einfach nicht gibt!)

Bearbeitet von MorganaleFay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5D ist der Nachfolger der 4D, die es nicht mehr gibt.

Aber ich glaube ihre Macken haben sie alle ;)

Vergleichen kann ich das schlecht - kenne nur 4D und deren Vorgänger 3D - und komme damit ganz gut zurecht

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gerade sehr beim Organizer betrübt, ist dass oft gar keine ersichtlichen Schnittbefehle eingefügt werden. Das hier ist nach dem Einfügen von Schnittbefehlen: https://lh3.googleusercontent.com/-Y...ugw/Sattel.JPG

Schaut kein bisschen anders aus. Das ärgert mich ziemlich. Ich kann mir nämlich nicht erklären warum und im Handbuch heißt es nur ich soll sie händisch im Editor nachbessern .

 

Oh Mann, jetzt hab ich mir mal die Motive mit Schnittbefehl an der Maschine angeguckt und fast keine sind mehr da!?! Die im Organzier wunderschön angezeigten Motive sind auf der Maschine (vip-Format) wieder mit Sprungfäden noch und noicher. Verstehe einer diese Widrigkeiten.

Bearbeitet von MorganaleFay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...