Zum Inhalt springen

Partner

HILFE, Ottobre woman shirt mit kragen


honigbine

Empfohlene Beiträge

hallo, irgendwie fehlt mir die vorstellungskraft bei dem kragen von modell3 jersey-shirt mit kragen. ich liebe diese t-shirts habe aber immer das problem, dass es die dinger nicht in meiner größe gibt (eigentlich 46). jetzt habe ich mich gefreut, dass die ottobre genauso ein shirt hat. die erste schlappe hatte ich beim ausmessen hinnehmen müssen. es ist ja wunderschön, dass die so runde modells ausgesucht haben, aber bei den schnitten müssen die sich irgendwie vertan haben! was an den kinderschnitten zu groß ist fehlt eindeutig an den erwachsenen schnitten! ich brauch also größe 52!!!!!! dann habe ich mir die arbeitsanweisung durchgelesen und verstehe nur bahnhof. das mit dem kragen habe ich schlichtweg nicht verstanden! kann mir das vielleicht irgendjemand in einfachen worten erklären???? ich verstehe den text einfach nicht!

ob man das shirt auch in ringel nähen kann? nur da stellt sich die frage ob der kragen und dessen einfassung nicht in weiß ganz gut aussehen würde, oder was meint ihr? ich wollte den hilco ringel in türkis blau verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    2

  • honigbine

    2

  • Frau-Jule

    2

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, ich kann dir zwar mit dem Kragen nicht weiterhelfen, AAABER:

 

Hast du deine Maße in der Maßtabelle gesucht oder am Modell abgemessen? Ich habe letztes Jahr ein Kleid nach ottobre - Schnitt genäht, und gemäß Maßtabelle habe ich Gr. 46 genommen (eigentlich habe ich 42/44).

 

Das hing an mir wie ein Sack!!! :banghead:

 

Jetzt werde ich es in 42 nochmal nähen, denn die Maße vom Schnitt stimmen da ganz gut mit den meinigen überein...;)

 

Leider ist meine ottobre woman noch nicht da....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kragen habe ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt, aber um die richtige Größe rauszufinden mach dir doch einen Folienschnitt in Gr.52 und probiere ihn an. So kannst du sehen, ob du ihn tatsächlich so groß brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen guten morgen,

 

ne,ne es muss schon größe 52 sein, ich habe den kompletten schnitt vermessen, sonst pass ich nicht mit meiner oberweite rein. was ich daran so schade finde ist, dass sich auch frauen, die wirklich 52 tragen das heft kaufen und dann passen diese "mini-shirts" überhaupt nicht. mir ist es doch eigentlich egal, wenn ich 52 nähen muss, weiss ja nur ich......

das ist genau das gleiche wie mit der knip 03 dieses wickelshirt mit dem kleinen kragen, das fällt so klein in 46 aus, das ich nicht weiß ob ich mich trauen soll es zu vergrößern! falsche welt.

 

mit dem kragen habe ich mir über nacht so meine gedanken gemacht und glaube einen lösung für mich gefunden zu haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bitte ... wie sieht die Lösung aus??? Ich finde es auch total schick, in meinem Kleiderschrank herrscht gääääääääähnende Leere und das wäre ein tolles Basisteil, das man auch gut für die Arbeit nutzen könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Dann kann ich ja spätestens morgen durchstarten.

(Kinder vom Kindergeburtstag wurden gerade verabschiedet - und unser Spross hat nun Fieber. :o )

Werde mich dann mit dem Stöffle und der Anleitung ans Werk machen und wenn ich wieder ein Brett vorm Kopf hab, schrei ich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...