Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt dieser Verschluss für Walkjacke?


Gast wildflower

Empfohlene Beiträge

Auf dem Stoffmarkt habe ich Metallverschlüsse gesehen, die z.B. auch für Walkjacken verwendet werden können. Leider habe ich nicht direkt zugeschlagen. Da ich aktuell eine Walkjacke nähe, suche ich nun solche Metallverschlüsse: es gibt eine Art D-Ring, der angenäht wird und einen Metallbügel, der durch diesen Ring durchgezogen und zugeclipt wird. Unter "Jackenverschluss" und "Clipverschluss" habe ich schon gesucht. Könnt ihr mir die genaue Bezeichnung (keine Bezugsquelle!) verraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • Krümel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es sind Clipverschlüsse. Ich seh sie immer im Kurzwarenregal bei den Knöpfen und Pelzhaken. Soweit ich weiß hat Prym sie im Programm, goldfarbene, silberfarbene, schwarze und altmessing hab ich auch schon gesehen, jeweils in verschiedenen Größen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Pelzhaken ist definitiv die richtige Richtung. Die ich auf dem Stoffmarkt gesehen habe, sahen allerdings eleganter (altsilber, schöne Form) aus, als was z.B. Prym so im Sortiment hat. Naja, dann werde ich wohl bis zum nächsten Stoffmarkt im November eine Übergangslöung nehmen und dann richtig zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...