Zum Inhalt springen

Partner

Janome 200 e - wie groß darf Stickmuster sein?


sapka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich gehe davon aus, dass der sTickbereich bei der Janome 200 e 14x14 cm groß ist. Wenn ich aber ein STickmuster 10x5 cm auf mein USB STick lade und es absticken will, bekomme ich als Antwort "Stickbereich wird überschritten".

Ist euch das auch schon passiert? Oder mache ich etwas falsch?

liebe grüße

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    4

  • farinelli

    2

  • zimtstern

    1

  • Feuerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sapka,

die Janome kenne ich nicht, wohl aber das Problem an sich ;).

Hast Du eine Möglichkeit, Dir die Datei am PC anzuschauen?

Manchmal liegen Sprungstiche ausserhalb des Stickbereiches, oder das Muster ist nicht im Rahmen zentriert.

Dann wäre es noch möglich, dass zuviele Farbwechsel oder einfach zuviele Stiche im Motiv sind.

Wieviel genau "zuviele" sind, hängt von der Maschine ab.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern

also, ich habe mir das Muster angeschaut, es sind keine Sticke auserhalb, ob es richtig zentriert ist, wo sehe ich sowas?

Die Anzahl der Stiche kann es nicht sein, da ich Muster mit dreimal sovielen Stichen habe und die stickt sie. Auch der Farbwechsel kann es nicht sein. Ich habe sogar ein Muster, dass in der einen Richtung größer ist und das geht auch.

 

Hat denn vielleicht noch jemand eine Idee?????ß

 

Liebe grüße

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auch auf nicht zentriert. hast du embird? das kannst du im embird editor sehen, wenn du deine rahmengröße eingibst. und dann schiebst du das stickmuster einfach in den rahmen.

 

ob und mit welchen anderen programmen das geht, weiss ich leider nicht.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Janome Software auf dem Rechner hast, dann öffne mal damit das Muster. Hier kannst du das Muster genau auf die Mitte ausrichten. Und auf dem USB Stick speichern.

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Bernina editor lite und wenn ich mir da das Muster anschaue, ist es genau in der Mitte des Rahmens. Da ich das Original in .art habe, wandel ich es mit "Wilcom" um in .jef. Kann es sich dabei aus dem Rahmen verschieben?

gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre insofern möglich, da die rahmen nicht quadratisch sind. wenn ich stickmuster in anderen formaten in embird aufmache, wird die rahmengröße der eigentlich für das format vorgesehenen stickmaschine angezeigt. und die entspricht meist nicht der größe meiner janome-rahmen. wenn ich dann konvertiere, muss ich hinterher oft das muster drehen oder größenmäßig anpassen.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag wirklich an der Zentrierung. Ich habe mir die Datei nochmal in .jef schicken lassen von der netten "Sticktante" und konnte dann sogar zwei Schneemänner nebeneinander sticken, soviel Platz war da.

Vielen Dank nochmal für Eure Mithilfe.

gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...