Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Langsam-Nähen mit Pfaff 262


Catweazle

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich fertige zurzeit Hundegeschirre mit meiner Pfaff 262 an, die kommt mit dem Neopren eigentlich auch gut zurecht. An den "dicken" Stellen hängt sie aber, weil die vielen Lagen Neopren und Gurtband kaum unter den Fuß passen.

 

Ich näh dann über die kurze Strecke (sind ca. 3 cm "Nähstrecke"), indem ich das Handrad drehe und das Geschirr mit der Hand langsam weiterschiebe.

 

Nur hängt sich dann immer die Spule fest oder die Nadel trifft auf Metall. An was liegt denn das? Ist etwas kaputt oder mach ich etwas falsch?? Oder beides?

 

Oder komm ich doch nicht um eine Industrienähmaschine herum?

 

Danke und Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweazle

    4

  • Nähbube

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Material ist einfach zu dick für diese Maschine. Auf keinen Fall sollte man das Material per Hand schieben müssen. Das sollte der Transporteur alleine schaffen. Sonst ist das Aufschlagen der Nadel vorprogrammiert.

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, das habe ich befürchtet. Ich habe letzte Woche bei eBay eine Industrienähmaschine ersteigert, wusste aber nicht welche (der Verkäufer wusste nicht, welches Modell von Pfaff das ist). Ich habe die Maschine heute geholt, es ist eine Pfaff 141 - 6B/C. Wurde in einer Polsterei eingesetzt.

 

Ich brauch dafür noch eine Bedienungsanleitung oder Tipps zur Benutzung und wie ich die fädeln muss.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Danke und Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da war ich schon. Für die 141 gibts aber nichts dort. Keine Anleitung, keine Infos. Auch in google find ich nix.

 

Trotzdem danke!

 

Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

pfaff 145 ...

1241, 1245 sind die neueren modelle da wird nur die spule ein bisserl anders ...

aber einfädeln ist das gleiche

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...