Zum Inhalt springen

Partner

HILFE! Brother BC2100 (baugl. Privileg) streikt...


meckerschaf

Empfohlene Beiträge

Meine gute Privileg (baugl mit BC2100) ist nach einer gründlichen Reinigung kaputt. Ich habe keine Erklärung noch eine Idee was es sein könnte. Die Nadel trifft beim Nähen bzw bein Handkurbeln immer auf den Transporterfuß. Ich habe aber weder den Transporter verstellt noch die Nadelführung. Nadel ist richtig drin, x-Mal an und ausgeschaltet ect.

 

Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meckerschaf

    5

  • *konzi*

    2

  • Joey

    1

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Nadel trifft beim Nähen bzw bein Handkurbeln immer auf den Transporterfuß

Was meinst du mit 'Transporterfuß'?

Ein Bild davon wäre, wenn möglich, nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee die Nadel ist okay, die habe ich jetzt schon 2x gewechselt. Es sieht fast so aus als ob die Nadelführung also das Teil in dem die Nadel steckt verschoben ist. Aber daskann nicht sein da es fest ist also sich seitlich nicht verschieben lässt.

 

Ich probiere mal Foto´s:

677902216_0108175.jpg.f4590616e076db3006f371af5dc38958.jpg

787140937_0108177.jpg.3e5221220694845f882534f59ba79246.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eines.

Ich war echt nur mit dem Pinsel, Wattestäbchen und Öl dabei. Es ging nicht´s schwer ab oder so das ich hätte etwas verbiegen können.

885568418_0108174.jpg.f4050f9d9a30c1e0278981d297dea1ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, da hat sich wohl wirklich die Nadelstange verstellt.

 

Ich habe gerade nochmal deine Fotos mit meiner Näma verglichen.

 

Kann das beim Nadelrein- und rausschrauben passiert sein?

 

Eine Lösung für dieses Problem außer dem Näma-Doc weiß ich leider nicht *Trostkeks rüberschieb*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua... *wein-ganz-laut* Meinst Du wirklich das da nichts selbst zu machen ist?

Die Nadel habe ich ganz normal - also ohne Gewalt ect - angeschraubt...

 

Oh menno - so ein Pech aber auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - im ersten Moment habe ich Gedacht, daß Du die Stichplatte falsch herum angeschraubt hast - weil die Nadel ja viel zu weit vorne einsticht.

 

Bei genauerem Hinsehen aber sieht man, daß die Stichplatte richtig herum ist - daran kann es dann also nicht liegen. Auf jeden Fall aber ist die Nadel viel zu weit "vorne" - das ist so nicht richtig.

 

Hast Du nochmal alles abgeschraubt (also Stichplatte, Nadel usw.) und dann wieder "zusammengesetzt"?

 

Wenn - wie Du schreibst - dann auch ein Ein- und Ausschalten nichts hilft und Du auch kein "falsches" Programm gewählt hast, dann ist Dein Maschinchen wohl tatsächlich reif für den Nähma-Doc.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die einzige Möglichkeit ,auser einer verstellten Nadelstange, sehe ich darin, dass die Nadel nicht korekt im Nadelhalter ist.ist aber gering.

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie geht wieder!!!!

 

An alle ein großes Danke die mir geholfen haben.

Nun zur Problemfindung. Es hat mir keine Ruhe gelassen da ich sie ja wirklich nur auseinandergenommen und wieder zusammen gesetzt habe.

AAber die Abdeckung ist mit 2 Schrauben festgemacht. Unter einer dieser Schrauben ist eine Mutter (nicht gleich als solche erkennbar) die mit der Abdeckschraube fixiert wird. Beim Zusammenschrauben muss ich die Mutter bewegt haben und habe dadurch die Nadelhalterung verschoben.

 

Puh, bin ich froh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend,

 

hatte mal eine BC 2100 selber bei mir vom Tisch geschmissen, bin im Kabel hängengeblieben, danach war das gleiche passiert. Da die Maschine ja keinen Metallkorpus hat, war das Gehäuse verzogen und der Nähkopf stand nicht mehr richtig zum Einstichloch. Kann ich mir aber kaum vorstellen, wie Dir das passiert ist, nach den Fotos tippe ich aber ev. auf einen nicht mehr richtig positionierten Nähkopf = Hallo, Werkstatt, ich komme!

 

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, was Dir da nach Deiner Beschreibung beim Saubermachen passiert sein soll.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Sie geht wieder!!!!

 

An alle ein großes Danke die mir geholfen haben.

Nun zur Problemfindung. Es hat mir keine Ruhe gelassen da ich sie ja wirklich nur auseinandergenommen und wieder zusammen gesetzt habe.

AAber die Abdeckung ist mit 2 Schrauben festgemacht. Unter einer dieser Schrauben ist eine Mutter (nicht gleich als solche erkennbar) die mit der Abdeckschraube fixiert wird. Beim Zusammenschrauben muss ich die Mutter bewegt haben und habe dadurch die Nadelhalterung verschoben.

 

Puh, bin ich froh!

 

Hallo Meckerschaf, habe ein ähnliches Problem allerdings mit einer anderen Maschine. Wie genau hast du das hinbekommen? Kannst du ein Foto von besagter Schraube machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...