Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP-Ich nähe für meine Nähmaschine eine Abdeckung!


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hiermit möchte ich mein erster Wip Machen! Holala!

Meine Nähmaschine braucht dringend eine Abdeckung, denn es staubt zu sehr, und sie ist doch mein lieblings Spielzeug, also dachte ich dass es mal an der Zeit wird, da ich sie doch ganz ganz lang behalten möchte, etwas zu tun damit es ihr besser geht.

DSC02559.jpg.13a25a19bf19eed07b861c8d08011966.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    41

  • Xsara

    12

  • Danela

    6

  • Salsabil

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, zu mein Vorhaben: Ich habe kein Schnitt für die Abdeckung, sollte aber nicht so schwierig werden. Für das Appliqué was vorne aufgebracht werden sollte, habe ich aus ein Buch von Yoko Saito, dessen Patchworkarbeiten ich übrigens sehr sehr mag, ein Model herausgesucht. Es ist das Mittelstück von einem Wandbehang der sehr schön ist.Mir würde aber sehr wahrscheinlich die Geduld fehlen für so etwas. Also nehme ich nur das Zentralmotiv für mein Vorhaben.

schaut so aus wobei die Farben nicht so toll sind auf dieses Bild, da ich es aber mindestens 20 mal versucht habe neue zu fotographieren und es nicht besser wird, bleibt es erstmal so:

DSC02569.jpg.0e780c489acb72338b326214235b6974.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek:

Unglaublich...heute dachte ich mir, ich könnte mir doch mal ne Abdeckung für meine Maschine nähen, da meine Plastikabdeckung schon ganz zerrissen ist.

 

Dein WIP ist ein Geschenk des Himmels! :engel: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich freue mich sehr das Ihr Interresse habt an so ein Wip, es ist sehr motivierend!

Dann geht es eben weiter.

Ich hoffe übrigens das Ihr meine Sprachfehler entschuldigen werdet,ich tue mein Bestes!

 

also die Abdeckung hat drei Hauptteile.

1ste Teil ist 45cm breit (die Breite der Nähma+ 4cm) und 90cm Hoch damit es über die Nähma von vorne nach hinten geht (ist es vertständlich?)

und 2 Seitenteilen von je 23cm breit und 34 cm hoch.

 

Also werde ich mal zuerst das erste Teil zuschneiden, die anderen werde ich später machen da ich vielleicht etwas aus Patchwork dafür machen wird.

Damit mein Stoff schön gerade ist nehme ich die Mühe und ziehe erst Faden drumrum an der passende Grösse da es ein groben Leinen Baumwolle gemisch geht es ganz gut so,damit habe ich später keine böse Überraschungen!

DSC02579.jpg.cf1cd53b19e49916c725200f47cbb4e8.jpg

DSC02583.jpg.42ac93233919075742ceb21ed341475c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schneide ich der Stoff mit der Rollenschneider mit eine Nahtzugabe von ca. 3 cm. Ich mache es so grosszügig weil es dann mit den verschiedenen Lagen ziemlich Dick wird und ich dann mehr Spielraum habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das wäre gemacht.

Jetzt wende ich mich das Appliqué zu.

Dafür habe ich das Motiv zweimal kopiert. Einmal auf normalen Papier, damit werde ich das Motiv auf das Stoff übertragen und einmal auf Bristolpapier, ein wenig dicker damit ich die einzelne Teilen ausschneiden kann um die Grundlage für meine kleine Stoffteile zu haben. Ich schneide erst die Blätter ab. Die Blüten werde ich später eine nach der andere zuschneiden damit ich sie nicht durcheinander bekomme.

DSC02589.jpg.2526a7b049ae87b749b9c9a9093410fa.jpg

DSC02590.jpg.394accd0ea435349996370bc90a67d07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na, du machst dir eine Arbeit - so kleine Applikationen, wow! :)

 

Freu mich schon auf den weiteren Verlauf!

 

Du bist Französin und schreibst so gutes Deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na, du machst dir eine Arbeit - so kleine Applikationen, wow! :)

Freu mich schon auf den weiteren Verlauf!

Du bist Französin und schreibst so gutes Deutsch?

 

Genau das habe ich auch gerade gedacht! Das wird bestimmt ein tollen Teil, bei so viel Mühe kann Dein Maschinchen es ja nur gut mit Dir meinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir alle würden gerne so gut Französisch können wie du Deutsch.

Mir gefällt deine Idee sehr gut, auf meiner "TO DO" -Liste, wenn ich mal viel Zeit habe:), stehen auch Abdeckungen für Näma und Ovi.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bilder.

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe übrigens das Ihr meine Sprachfehler entschuldigen werdet,ich tue mein Bestes!

 

 

Ich finde, es hört sich wunderschön an, wenn Franzosen deutsch sprechen!!! Ich wünschte, mein Französisch wäre nur ein petit peu so gut wie Dein Deutsch!!!

 

Das WIP ist klasse, so viieel Klein-Arbeit...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch, es freut mich das es euch gefällt. Ja es ist ein wenig müsselig diese kleine Teile, ich hoffe es wird gut, am nachmittag stelle ich dann ein Bild mit den Blüten.

Mein Deutsch ist einigermassen da ich in München 20 Jahre gelebt habe. Bin auch mit ein deutscher Mann verheiratet. Nun lebe ich seit mehr als 5 Jahren wieder in Frankreich und es fliesst nicht mehr so toll!

 

Liebe Grüsse

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.