Zum Inhalt springen

Partner

OTTOBRE 6/2013 'Indian Elephant'


fritzie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

für den Jüngsten möchte ich diesen Strampeloverall aus einer älteren Ottobre nähen. Er ist vorne mit einer Knopfleiste geteilt. Nun soll ich laut Nähanleitung alle Teile inkl. NZ zuschneiden, bis auf den Halsausschnitt, der eingefasst wird. Mich wundert es, dass ich auch im Bereich der Knopfleiste eine NZ hinzufügen soll, hier wird jenseits der Vorderen Mitte ein Einlagestreifen aufgebügelt und dann an der Bruchkante umgeklappt (alles bereits im Schnittmuster enthalten).

Hat schonmal jemand den Strampeloverall genäht und kann mir sagen, ob ich falsch denke oder einen Knoten in den Gehirnwindungen habe? Dort macht die NZ für mich nämlich keinen Sinn...

 

Liebe Grüße

fritzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fritzie

    2

  • Lehrling

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

was steht denn in der Nähanleitung? ich kann mir vorstellen, daß diese Nahtzugabe umgeklappt und abgesteppt wird, um der Knopfleiste mehr Stabilität zu geben.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lehrling,

 

ich hab nachgesehen. Die NZ wird nicht umgeschlagen, allerdings mit einer Flatlock-/Covernaht festgesteppt. Ich nehme an, dann wäre ohne NZ nicht genug Platz für die Druckknöpfe.

Lieben Dank für's Auf-die-Sprünge-helfen, manchmal brauch ich doch einen kleinen Denkanstoß!

 

Viele Grüße,

fritzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...