Zum Inhalt springen

Partner

Shirt "Quadrato" von Ottobre - welche Größe


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mir gefällt die Tunika "Quadrato" aus der aktuellen Ottobre.

 

Ich trage Shirts in Gr. 50 - 52. Habe eine große Oberweite, mit Bauch. Bei sehr weiten Teilen entsteht dann immer der "Schwangerschaftsverdacht" und das kann ich überhaupt nicht ausstehen. Außerdem macht sehr weit einfach insgesamt bei meiner Größe von 1,65 noch breiter. Trotzdem möchte ich einmal diese Art mit oben angekräuselt ausprobieren.

 

Um die Weite zu vergleichen, habe ich den Schnitt meines Basic-Shirts in passender Größe draufgelegt. :freak:

 

Ihr glaubt es nicht!!! Größe 34 war oben rum sogar noch ein wenig weiter!!! Soll ich jetzt wirklich Gr. 34 versuchen? Ein oder zwei Größen kleiner hatte ich ja schon vermutet. Aber soviel?

 

Es wäre schön, wenn ich mal eure Meinungen dazu hören könnte.

 

Liebe Grüße und schönen Sonntag

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    3

  • MerryGold

    1

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es nur um die Kräuselung geht, wäre es sinnvoller, einen entsprechenden Shirtschnitt zu suchen. Du willst doch ein eher anliegendes Teil aus dehnbarem Stoff, wenn ich Dich richtig verstehe? Der Tunikaschnitt ist das ganze Gegenteil. Er ist für nicht dehnbare Webware konzipiert und soll so ja gerade so weit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

 

danke für deine schnelle Antwort und deine Mühe.

 

Ich hatte schon mal die Jerseytunika aus dem Heft 5/2008 genäht. Die ist für Jersey konzipiert und sieht ähnlich aus, allerdings mit einem runden Ausschnitt. In meiner sonst genommenen Größe war sie einfach viel zu groß.

 

Daher denke ich, dass der Jersey nicht das Problem wäre, sondern einfach nur die Weite, die ich so nicht benötige. Wahrscheinlich werde ich jetzt erstmal die Schnitte vergleichen und auf jeden Fall einen Teil der Weite "wegstecken". Mit einem Probestoff könnte ich dann wohl mal das Shirt ausprobieren.

 

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit der Tunika.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du gerade einen Denkfehler hast?

 

Das Muster ist ja noch nicht eingekräuselt, daher ist das Schnitteil für Gr. 34 erst mal so weit.

 

Die Ottobre-Jacke, die ich jetzt genäht habe, entspricht genau meiner Kaufgröße (auch die Maßtabelle stimmt). Da würde ich mich nach richten, evtl., wenn Du nicht so viel Weite möchtest, 1-2 Nr. kleiner schneiden und dann weniger kräuseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist schon klar, dass das Schnittteil noch nicht gekräuselt ist. :D Nur wenn ich meine normale Größe nehmen würde, hätte ich an jeder Seite mindestens 6 cm mehr, das sind insgesamt 24 cm. Das ist schon enorm.

 

Aber da ich im letzten Jahr mit der anderen Tunika so gar nichts anfangen konnte, habe ich die Schnitte bzw. speziell die Weiten miteinander verglichen. Und ich war einfach nur mehr als überrascht über den riesigen Unterschied. Falls ich sie wirklich ausprobieren sollte, werde ich zwar insgesamt die Weite reduzieren aber oben die Belege in meiner Größe lassen. Es wäre dann eben nur viel weniger gekräuselt.

 

Übrigens mit den anderen Schnitten komme ich gut klar. Der 7/8 Hosenschnitt aus einer älteren Ottobre, ist seit 2008 mein ultimativer Hosenschnitt, den ich in jeder Länge nutze.

 

Auf jeden Fall danke für deine Anregung.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das das Shirt Nr 6? Als normalkäufer hab ich die Ottobre nämlich noch nicht :o

 

Aber ich kann dir sagen dass diese 24 cm schon ok sind, ich hab so ziemlich genau dieses Shirt hier imSchrank hängen, aus den 70ern noch (von Mama "geerbt"), Größe 36 - da hab ich ca 20 cm mehr Umfang - das muss so sein, weil es mit einem Gürtel auf Tallie gezogen wird.

 

Enger würde meiner Meinung nach nicht zum Design passen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...