Zum Inhalt springen

Partner

Mehrgrößenschnitt um eine Größe vergrößern?


elchi13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte mir gern diesen Kurzmantel von Burda nähen. Nun geht der Schnitt nur bis 46. Ich bräuchte aber wohl 48.

 

Da der Schnitt aus vielen Einzelteilen besteht und ich sowieso auf Brusthöhe, Taillienhöhe teilen muss, da ich sehr groß bin, denke ich darüber nach, ob ich den Schnitt nicht direkt um eine Größe vergrößern kann. Also zu den Mehrgrößenlinen eine Größe hinzufügen. Sonst habe ich so viele Einzelteile, dass es schwierig wird alles passend zuzuschneiden.

 

Dazu muss man, glaube ich die Schnittpunkte mit einem Lineal verbinden und so den nächsten Schnittpunkt schaffen?!

 

Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tips für mich habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elchi13

    2

  • Sylvie

    1

  • Hexenstich

    1

  • Nati

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

den Mehrgrößenschnitt um eine Größe zu vergrößern ist überhaupt kein Problem. Die Vorgehensweise ist genau so wie Du beschrieben hast.

 

Ich mache das fast immer - allerdings in die umgekehrte Richtung. :rolleyes:

 

Ich zeichne meine Größe immer direkt auf dem Schnittmusterbogen ein. Welchen Abstand Du einzeichnen mußt, misst Du einfach zwischen den beiden vorhergehenden Größen. Nachdem ich den Schnitt abgepaust habe kürze ich den Schnitt dann auf Kurzgrößenniveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Dann bin ich da ja schon mal auf dem "richtigen Dampfer" unterwegs. Ich habe mir den Schnitt gestern nochmal angesehen. Rundherum müsste eigentlich soviel Platz sein, dass ich die Zugaben direkt einzeichnen könnte.

 

Wenn noch jemand von seinen Erfahrungen erzählen mag, würde ich mich sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

Vergrößern od. verkleinern um eine Größe ist so gar kein Problem. Hab ich auch schon gemacht. Du kannst den Schnitt noch kontrollieren indem du ihn aneinanderhälst. Aber eigentlich macht man das ja immer.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch jemand von seinen Erfahrungen erzählen mag, würde ich mich sehr freuen!

 

Ich muss fast immer die Oberteile aus der Patrones verkleinern, und mache es auch genauso so wie von dir beschrieben. Funktioniert! Bestimmt auch beim Vergroessern.

 

Nur Mut,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...