Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe ! Nähen mit der Zwillingsnadel


Bella Block

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädel's und Jung's,

Ihr müsst mir bitte helfen. Habe noch nie mit einer Zwillingsnadel genäht. Was muß ich dabei beachten. ( bin halt Anfänger ) Ich habe eine simple Privileg. Benötige ich einen spez. Nähfuß, muß die Spannung-der Stich eingehalten werden? Ich bin für jede Anregung dankbar.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Liebe Grüsse Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bella Block

    3

  • Rumpelstilz

    1

  • ive25

    1

  • chemarto

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir (alte Pfaff-Maschine) passt der Normalfuss am besten zur Zwillingsnadel. Grundsätzlich funktioniert jeder Fuss, dessen Loch breit genug ist, damit beide Nadeln durchstechen können.

Dann: nur geradeaus nähen. Zickzack würde wohl dazu führen, dass die Nadeln zum Teil aufs Metall des Nähfusses schlagen würden.

 

Weiter kann ich nur sagen: ausprobieren. Bei meiner Maschine muss ich die Fadenspannung oben voll hochdrehen, dann wird es optimal. Aber ich glaube, das ist nicht bei allen Maschinen gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Renate,

es ist ganz einfach damit zu nähen.

Setze sie ein mache die 2. Rolle Gran auf deine Maschine ich denke du hast dafür einen kleinen Stab den du oben an die Maschine machst. Dann fädle beide Garne ein wobei ich festgestellt habe den 2. Faden nicht durch die separate kleine vorrichtung am fußhalter fädeln. natürlich was denek auch wichtig ist die passende nadel für deinen stoff denn da gibt es ja auch unterschiede. ich habe mir für jerse jetzt extra eine gekauft.

auch wichtig den selben faden für beide nadeln nehmen.

Ich habe immer ein Stoffstück woran ich es probiere. Auch nehme ich einen andere einstellung für daqs Zwillingsnadelnähen also statt 2,5 nehme ich 3,5. Natürlich langsamer nähen wie mit einer Nadel. Und du wirst sehen es klappt.

 

Hoffe es hat etwas geholfen.

Ich werde nachher mal sofern ich die zeit finde bilder machen wie ich es gemeint habe.

 

Liebe Grüße Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.