Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SG 2100d


evalinde

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu bei euch und wollte eine gs 2100 kaufen. Nun habe ich stundenlang in den Beiträge gelesen. Da kam es mir vor als seien die Brother-Maschinen ziemlich anfällig :confused: . Vielleicht kommt das aber auch dadurch, dass nur bei Problemen Rat gesucht wird?

Es scheint sich auch um ein älteres Model zu handeln, oder?

Hat vielleicht jemanden eine Gebrauchte an zu bieten? :D

Kann man bei Ebay eine ersteigern oder ist das zu riskant :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • evalinde

    3

  • Liane

    1

  • kleinkarina

    1

  • zimba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

.Da kam es mir vor als seien die Brother-Maschinen ziemlich anfällig :confused: .

 

Hallo Evalinde,

 

ich habe auch eine Brother. Zwar die 3100 D, aber ich kann nicht sagen, das sie anfällig ist. Wenn ich darauf achte, das der Unterfaden immer schön straff und gleichmäßig aufgespult ist und sie gereinigt wird, mache eher ich ihr Probleme, als sie mir. :o

Drei mal auf Holz geklopft :hammer: :hammer: :hammer: sie hat, wenn ich so richtig darüber nachdenke, schon seid Ewigkeiten keine Zicken mehr gemacht, obwohl sie fast jeden Tag in Benutzung ist.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evalinde,

 

eine ganz liebe Bekannte, die auch hier im Forum ist, hat auch die SG 2100. Sie hat auch noch eine große neue Brother, aber auf ihre 2100 schwört sie.

 

Astrid, vielleicht kannst Du Dich mal dazu äußern! ;-)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meine SG2000 habe ich schon ein paar Jahre und bin sehr gut zufrieden. Sie läuft fast täglich und ist was den Faden betrifft völlig unproblematisch. Ich bin mit den Brother-Maschinen sehr gut zufrieden, die Erste habe ich von meinem Lehrlingslohn zusammen gespart und auch diese läuft mit ihren mittlerweilen 20 Jahren noch einwandfrei.

 

Gruss

zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evalinde,

 

die 2xxx-Serie der SGs sind richtige unkomplizierte "Arbeitstiere" - ich habe seit viiiielen Jahren eine 2000, die erst einmal eine Werkstatt gesehen hat und meine 2100 hab ich abgegeben, als ich mir die 4000 geholt hab, auch die war nicht klein zu kriegen.

Die sind auch unkmopliziert, was Ober- und Untergarn angeht, sticken einfach alles.

 

Montagsgeräte oder Problemchen kann es bei jedem Typ, jeder Marke, mal geben - und wenns gut läuft, meldet man sich nicht, da hast Du Recht.

 

Die 2100 D ist eine neuere - das D heißt Disney, also mit Disney-Motiven - aber sonst die gleiche Maschine.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sich auch um ein älteres Model zu handeln, oder?

 

Das würde ich nicht sagen. Sie steht noch ganz normal auf der Brother Seite und man kann sie noch neu kaufen.

Brother Seite

 

Kann man bei Ebay eine ersteigern oder ist das zu riskant :confused:

 

Würde ich eher nicht machen - man kann Glück und Pech haben. Lieber eine Gebrauchte vom Händler. Oder hier übers Forum.

 

In der Linksammlung sind einige Händler verzeichnet, oft gibt es dort auch gebrauchte Maschinen.

 

Ich habe auch eine Galaxie 3000 und sie ist wirklich nicht anfällig. Wie Du schon richtig bemerkt hast, es wird meist nur bei Problemen ins Forum geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch die Brother SG 2100 D und bin mit ihr sehr zufrieden.

Ich würde zum Kauf über einen Händler raten, da du da auch bei Problemen auf der Matte stehen kannst. Natürlich in der Hoffnung, dass es keine Probleme gibt ;) .

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Eure gute Nachrichten haben mich dann doch einigermaße beruhigt.

Ich habe die Brother-Maschinen mal auf einer Messe gesehen und seitdem läßt sie mich einfach nicht mehr los!Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evalinde

ich würde sie Dir auch wärmsten empfehlen.

Ich besitze mitlerweile die 2100 und die 3000 D.

Ich würde mir jederzeit die2100 wieder kaufen-und kaufe lieber bei einem Händler-die erklären Dir die Maschinen vor Ort.

Bei mir ist das so. Ich kann jederzeit zu meinem Händler fahren, wenn was ist.

Gruß Astrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du die möglichkeit hast würde ich mir dann an deiner stelle lieber die 3100d oder 3000 d kaufen, denn die haben ein farbdisplay. ich glaube die 2xxx haben das noch nicht oder?

 

ich habe meine 3000d gerade vor einiger zeit hier im forum verkauft. da sich viele eine innovis gekauft haben, stehen auch bei den händlern noch einige 3xxxd rum.

 

da gibt es dann auch wieder garantie drauf. meine war gerade 2 jahre alt und eigentlich wie neu, da ich aus zeitgründen gar nicht zum sticken gekommen bin. ich drücke die daumen, dass du bald das richtiges findest.

 

kommst du direkt aus braunschweig? hatte gelesen, dass du einen nähkurs suchst...

 

liebe grüße

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja

 

Ich komme aus Gifhorn. Ja, ich suche immer noch einen Nähkurs.

Ich habe vor 10 Jahre Kleidchen für meine Tochter genäht und Hosen für meine Jungs. Ein bisschen Patchwork habe ich auch gemacht.

Und dann blieb das irgendwann auf der Strecke :eek: .... aber wie das so ist im Leben, die alte Liebe flammt wieder auf! :p

Nun möchte ich meine Kenntnisse mal auffrischen, kann ja nicht schaden nach 10 Jahre!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.