Zum Inhalt springen

Partner

Hemd mit langen Ärmeln auf Hemd mit kurzen Ärmeln ändern


23dani81

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich ein Hemd mit langen Ärmeln auf ein Hemd mit kurzen Ärmeln zu ändern? Wenn ja, was muss man dabei beachten? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 23dani81

    2

  • zimtstern

    1

  • 3kids

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo dani

herzlich willkommen hier im forum :hug:

 

Aber was meinst du mit deinem vorhaben? Willst du ein kurzärmeliges hemd unter einem langärmeligen haben, damit das eine gefüttert ist? Oder eher für eine doppeloptik der ärmel, wobei das kurzärmelige dann außen sein müßte?

Oder was ganz anderes? Erzähl doch mal genauer, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich ein Hemd mit langen Ärmeln auf ein Hemd mit kurzen Ärmeln zu ändern?...

Generall ja ;), im speziellen vielleicht nicht :cool:

Geht es um ein fertiges Hemd oder ist es eine Frage zu einem Schnittmuster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich gibt es dabei gar nichts zu beachten. Abschneiden (Saumzugaben beachten) und umnähen. Vielleicht musst du die Ärmel an sich noch ein wenig enger machen. Bei vielen Hemden sind die Ärmel nach oben so weit, dass man dann bei gekürzten Ärmeln viel zu tief reingucken kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Herrenhemd sah das etwas komisch aus; ein kurzer Ärmel wird anders geschnitten. Wenn Du ein fertiges Hemd verändern willst, nimmt einen Schnitt für ein kürzes Ärmel und lege es über den langen drüber. Wenn Du das Hemd erst nähen willst, dann nimm den Schnitt für den kurzen Ärmel von vorne herein.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe. Es handelt sich dabei um ein fertiges Hemd. Mein freund hat sich das Hemd 2 Mal lang gekauft, weil es ihm so gefallen hat und hat gemeint, dass ich bei einem ja für den Sommer die Ärmeln abschneiden könnte - ich hab die Ärmelkürzung bereits bei einem seiner alten Hemden porbiert und wie ihr richtig gesagt habt, es hat gewurschtelt.

Das mit dem Beleg ist so eine Sache - 1. was ist das und 2. wie macht man das? bzw. ist es möglich das auch als Nähanfängerin zu schaffen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit dem Beleg zu schwierig. Hast Du eine Nähmaschine? Dann würde ich überlegen wie breit der Saum sein soll - z.B. 2cm - am besten bei einem gekauften Kurz-Arm-Hemd abgucken, wie die den gefaltet haben, dann von der Unterkante 3mal so weit nach oben messen - hier 6cm - 5mm Reserve zugeben und dann vom unteren Rand diese 6,5cm weit nach oben gerade nähen und dann in einem Bogen auf die ursprüngliche Naht. So hast Du unten einen Bereich, wo der Stoff überall gleich breit ist und es knubbelt nicht.

 

Viel Erfolg

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...