Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorstellungsgespräch in der Schule - was ziehe ich an?


Satura

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche dringend Eure Hilfe! Ich habe gestern eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in einer Realschule erhalten, wo ich als Informatiklehrerin arbeiten soll, wenn es denn klappt. Das Gespräch ist schon nächste Woche (23.6.).

 

Jetzt stehe ich vor einem riesigen Problem: was ziehe ich an? Normalerweise ziehe ich zu Vorstellungsgesprächen einen Hosenanzug an (bin Diplom-Informatikerin) aber bei einem Gespräch in der Schule würde ich mich damit overdressed fühlen, glaube ich.

 

Was meint Ihr?

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Satura

    18

  • Kasha

    4

  • Rumpelstilz

    3

  • motte83

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

eine ordentliche schwarze Hose, gerne auch Markenjeans und eine Bluse, dazu flache Schuhe.

Wenn ich mir Lehrer so angucke scheinst Du damit nicht viel falsch zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der dunklen Hose und dem andersfarbenen Blazer hatte ich auch schon. Ich mach gleich, wenn das Wetter mal etwas besser ist, ein paar Fotos und stell die dann ein. Dann wisst Ihr auch, was ich an Auswahl im Schrank habe, da ich keine Zeit mehr habe, mir noch was Neues zu kaufen und meine Blusenstoffe alle nicht für eine langärmelige Bluse reichen, wie ich feststellen musste.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schulleiter und meine Kollegen tragen einen Anzug nur bei Beerdigungen oder ganz großen Jubelfeiern.;)