Zum Inhalt springen

Partner

Viertes Bonner Nähkränzchen


sikibo

Empfohlene Beiträge

So, liebe Ennertblume, da ist dein neuer "Fred", Freddy4 sozusagen.

Also das 4. Bonner Nähkränzchen kann am 27.10. im evang. Gemeindezentrum Bonn Brüser Berg, Borsigallee, stattfinden. Wie immer von 17 - 22 Uhr.

Leicht zu finden: fahrt die A565, Abfahrt Hardtberg. Biegt vom Zubringer (Abbringer in diesem Fall) rechts auf den Konrad-Adenauer-Damm ab. Dann seht ihr schon eine große Ampelkreuzung. Da links ab (bitte hinter dem Blumenkreisel, sonst werdet ihr zum Geisterfahrer - vierspurig kreuzt vierspurig). Dann seid ihr auf dem Brüser Damm. Immer geradeaus, über eine Ampel, dann rechts in die Fahrenheitstraße (direkt vorher ist die Bushaltestelle Fahrenh.str.). Direkt hinter dem Hubbel für 30-Zone ist rechts die Einfahrt für den Parkplatz. Oder da direkt an der Straße parken. Ein Stückchen muss man leider laufen, das Gemeindezentrum ist in der Fußgängerzone. Geht parallel zur Staße über den Parkplatz bis auf die Fußgängerzone (Borsigallee), da rechts, an der Bücherei vorbei und dann kommt ihr schon an den Kirchplatz. Schräg rüber in der Ecke ist der Eingang.

 

@stubbeshund: jetzt bin ich aufgeregt, ob alles klappt.

 

Viele Grüße, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    12

  • orca

    8

  • Feuerchen

    7

  • crazyydi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

super - danke heidrun! das hat ja prima geklappt.

jetzt muß ich mir noch schnell ne pfadfindergruppe ausleihen, damit ich das auch finde :D und ne trägerkolonne mieten, die mir meinen ganzen krempel vom auto da hin schleppt. oder gibts im haus so gitterwagen ;) ?

 

ach ja, gibts da wohl auch ne pommesbude oder so in der nähe damit wir nicht verhungern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super - danke heidrun! das hat ja prima geklappt.

jetzt muß ich mir noch schnell ne pfadfindergruppe ausleihen, damit ich das auch finde :D und ne trägerkolonne mieten, die mir meinen ganzen krempel vom auto da hin schleppt. oder gibts im haus so gitterwagen ;) ?

Du kannst dich ja trauen und zum Ausladen bis zum Kirchplatz vorfahren. Habe ich letztens mit meinem TV auch gemacht.

ach ja, gibts da wohl auch ne pommesbude oder so in der nähe damit wir nicht verhungern?

Schräg gegenüber ist ein Italiener, da können wir sicher was holen oder bringen lassen. Der Hausmeister legt uns auch Besteck raus oder ich bring's mit obwohl ich ja eigentlich mit dem Fahrrad kommen will (die 300 m).

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wahnsinn, auf zum Brüser Berg - äähhh Brüser Damm und nehmt die Wanderschuhe mit, schultert den Rucksack, Taschen, Kartons ....

 

:D :D :D :D :D :D

 

Und vom Italiener was leckeres :bier:

was will man mehr.

 

Super Heidrun, das klappt schon, bestimmt

 

Bin auf jeden Fall dabei - aber diesmal ohne meine herzallerliebste Schwiegermama - weil, jetzt ist die in Urlaub - :D in Dresden ... Geburtstag feiern von ihrem Bruder :cool:

 

Der Oktober steht bei mir ganz unter dem Thema Nähen, bei Thibia, in Aachen, Stoffmarkt und Brüser Berg ... :D

 

Bis dann

Gruss Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- aber diesmal ohne meine herzallerliebste Schwiegermama - weil, jetzt ist die in Urlaub - :D in Dresden ... Geburtstag feiern von ihrem Bruder

Ich weiß. War am Tag nach unserem Nähkränzchen bei Karstadt und da muss ich natürlich immer mal kurz durch die Stoffabteilung. Sagt doch plötzlich jemand so von links nebenan: aber nix kaufen. Ich gucke 1x, gucke 2x: wer steht da? Besagte herzallerliebste Schwiegermama.

Schön dass du/ihr komm(s)t.

Bis Aachen, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin auch dabei!!

Meine Mom wohnst ja in Lengsdorf da bring ich Alina vorher hin.

Dann kann mein Göga schön schlafen und muß sich nicht die Nacht um die Ohren hauen.

 

Freu mich !!!

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris, wo denn in Lengsdorf? Ich habe meine ersten 10 Bonner Jahre da gewohnt in der Schallengasse und die Patentante meiner Tochter wohnt da auch.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also bis auf die lezten 8 Jahre habe ich im "Brandengarten gewohnt"

Das Haus gehörte früher meiner Oma und jetzt meiner Mom.

Alle Verwandten wohen klar auch in Lengsdorf!

 

Wie heißt du nochmal mit Nachnamen?

 

LG IRIS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heidrun,

ich lese gerade, daß Du ein Treffen auf dem Brüser Berg am 27.10.

organisiert hast. Klasse, ich komme auch! Ich kann ja fast zu Fuß

kommen! Übrigens, mein Auto war jetzt fast 2 Wochen in der

Werkstatt, irgendein Elektronikfehler. Heute bekomme ich es

wieder zurück, hoffentlich läuft es jetzt tadellos! Am Sonntag

geht es für 4 Tage nach Paris (hoffentlich wird nicht wieder

gestreikt!). So, noch ein schönes Wochenende und bis bald.

Deine Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi, prima! Dass du kommst und auch, dass dein Auto wieder flott ist.

Ich bin jetzt bis Donnerstag bei meinen Eltern. Am Freitag kannst du mich ja anrufen wegen der Mitbringsel aus Aachen, oder schick mir 'ne PN.

Viel Spaß in Paris, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch (muss frau ja nutzen, wenn der Mann ausm haus ist :))

 

Kostenpunkt?

 

Bisherige Teilnehmer:

 

Sikibo

Stubbeshund

Thibia

Orca

crazyydi

Feuerchen

UKBonn

Ennertblume

 

Ergo: 8 bisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenpunkt: ich denke, auch wieder so insgesamt 20€. Ich hatte diesen Betrag dem Hausmeister mal genannt, und er meinte, damit könnte er leben.

Gruß, Heidrun

PS: schön, dass ihr alle wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin diesmal nicht dabei. Wenn Ihr näht, werde ich mich in der Bergwelt Mallorcas tummeln. Den geplanten Novembertermin habe ich mir schon vorgemerkt. Das ist mein letzter Urlaubstag, also ein guter Ausklang...

 

Tschüss

 

eifelgold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde im übrigen auf dem nächsten Treffen mal das BH-Hemdchen aus der Knip oder eines aus der Modejoli nähen. :) Eventuell auch noch 1-2 Slips, wer weiß wie schnell ich bin und ob ich vorher schon zugeschnitten habe.

 

Was werdet ihr so für Projekte haben?

 

Mit meiner Jacke weiß ich derzeit noch nicht so recht, was ich anstellen soll, von daher liegt sie fertig, ohne Verschlüsse auf dem Sessel und wartet geduldig. Wahrscheindlich muss ich sie nochmal auf machen :( So ist es doch etwas eng... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

schade mit der Jacke, aber das deutete sich ja schon an.

 

Hast du denn schon ne Idee, wie du das ändern kannst???

 

Melde dich mal für Samstag, wo treffen wir uns, abholen????

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stubbeshund, du hast seit 2 Tagen eine PM von mir im Kasten. Ich schick dir mal meine Tel-Nr. mit, ich weiß nicht, ob wir uns übers Internet nochmal erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch 9 Tage ;)

 

gibt es mehr Teilnehmer?

 

Bisherige Teilnehmer:

 

Sikibo

Stubbeshund

Thibia

Orca

crazyydi

Feuerchen

UKBonn

Ennertblume

Clemens Augustin

Fadenfee

 

Das sind: 10 :)

 

Wie gesagt, ich werd Unterwäsche nähen, muss sie nur halt den Tag vorher zuschneiden ;) und rechtzeitig Volumenvließ besorgen.

 

Noch was, ich werde ein Schnittmuster und 3-4 Zeitungen mit Schnittmustern mitbringen, zum Tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Hallo, ich suche in Köln einen Nähclübchen, kann mir jemand einen Tipp geben, wohne Porz-Wahnheide, Auto vorhanden. Bin Hobbynäherin und nähe seit 17 Jahren , habe mir auch gerade endlich eine overlock... zugelegt.

 

MfG

der Nähteufel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähteufel,

willkommen bei uns. Wir aus der Bonner Gegend (wozu auch Nord-Nord-Bonn = Brühl etc zählt) wollen uns regelmäßig am letzten Donnerstag im Monat treffen. Als Lokalität dienen der Gemeindesaal in Niederholtdorf, in St. Adelheidis oder am Brüser Berg.

Die Kölner treffen sich abwechselnd zum Brunch oder zum nähen in Aachen. Da kann dir nowak näheres sagen.

Komm doch einfach vorbei.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich vermisse ich immer rollschneider, aber ich habe die kontrolle darüber verloren, wie viele ich besitze. seit wann hast du ihn denn? vielleicht seit holtorf?

da ich es gewohnt bin, das rollmesser ständig mit mir herumzutragen und ihn auch überall liegen lasse, kann es durchaus meiner sein. manchmal hat er auch son buntes bändchen dran oder ist irgendwie beschriftet.

nun ja, wenn ihn keiner will........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...