Zum Inhalt springen

Partner

Schnittänderung


pesuwue

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir ein Etuikleid nähen und habe jetzt folgende Frage: Um die Hüfte herum brauche ich Gr. 40/42 und obenrum 38. Soll ich das beim Schnittrausmachen berücksichtigen, d.h. soll ich bei den Schnittteilen unten 42 nehmen und dann in die 38ér Schnittlinien übergehen? Oder ist es besser, den Schnitt in der größeren Größe rauszuradeln und dann das Zuviel an Stoff obenrum am Körper abstecken und weglassen ?? Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt !! Kann mir jemand einen guten Tipp geben ?? Danke, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pesuwue

    2

  • Darcy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra!

Ich würde den Schnitt vor dem Auskopieren ausmessen. Einfach oben den Brustumfang in 38 und 42 und die Hüfte.

Dann legst du das Maßband mit diesem Maß mal um deine Oberweite und Hüfte. Wenn die 38 sinnvoller ausschaut, würde ich direkt die Linien auf 38 verlaufen lassen. Notfalls kannst du noch immer etwas mehr Nahtzugabe anschneiden.

Wie sieht es denn mit deinen Armen aus? Wenn du die Oberweite in 38 nimmst, würdest du dann nicht auch die Ärmel in der Größe nehmen? Und falls es keine Ärmel hat ( soll ja bei Etuikleidern vorkommen ;) ), kannst du die Armausschnitte lieber kleiner nehmen, sonst hast du am Ende unfreiwillige Einblicke seitlich! :D

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid hat wirklich keine Ärmel, aber das was Du mit den Armausschnitten geschrieben hast leuchtet mir ein. Da werde ich mich am besten mal ans Ausmessen machen und mir wohl am besten meinen Schnitt soweit abändern, dass es hinkommt. Schönen Feiertag noch, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...