Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tellerrock ohne Schneiderpuppe


poldi

Empfohlene Beiträge

Da habe ich kürzlich eine alte Schneiderpuppe weggeben, da sie mir nur im Weg rumstand :-O ok, die hatte sowieso nicht meine Größe!

 

Nun bin ich aber neuerdings Tellerrock-Näherin (ich sage nur: Lena Hoschek), die ich zum Tango- und Salsatanzen anziehen möchte.

 

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Schneiderpuppe die Röcke aushängen zu lassen? Oder gibt es nur Unterteile? Ich habe keinen Platz für eine Büste. Ich müsste auch ohne Hilfe abstecken...

 

Hat jemand eine Idee? Mir fällt nix ein *grübel*

 

Danke!

 

Liebe Grüße poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poldi

    3

  • Capricorna

    1

  • knittingwoman

    1

  • ju_wien

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Schneiderpuppe die Röcke aushängen zu lassen?

 

aber ja. rock mit stecknadeln an einem kleiderbügel befestigen und den saum mit wäscheklammern beschweren. so ein paar tage hängen lassen.

 

Ich müsste auch ohne Hilfe abstecken...

 

anziehen und in den spiegel schauen. als gedächtnisstütze fotografieren. dann so gut wie möglich abstecken (noch nicht schneiden!) und wieder anziehen und in den spiegel schauen. eine schneiderpuppe hilft dir *dabei* ohnehin nicht viel, weil sie wahrscheinlich weder deine körperhaltung hat noch deinen hüftschwung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neulich mit einem langen Kleid zum Änderungsschneider gegangen, und habe mir mit dem Rockabrunder den Saum abpusten lassen.

 

Der gute Mann war dann zwar sehr verdutzt, dass ich das Kleid wieder mitgenommen habe und nicht ihm in Auftrag gegeben hatte :D (obwohl ich ihm das selbstverständlich vorher gesagt hatte), aber das war im Grunde kein Problem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum aushängen nicht dir ein reiner torso auch nichts außer due hängst ihn irgendwo auf, dann gibt es noch thermobüsten, dieman platzsparend aufbewahren kann, aber die erneute Anpassung geht auch nicht ohne ein liebs Helferlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.