Zum Inhalt springen

Partner

noch ne Mantelfutter-Kapuzen-Frage


-findus-

Empfohlene Beiträge

Ich mache mich gerade an einen Kindermantel (neue Ottobre, Nr. 14). Er wird aus einem Strickzottelstoff und als Futter hat mir die Fachfrau ein kontrastierendes Vlies empfohlen.

Staun, ob das nicht so richtig megatonnig wird?

 

Die Kapuze wird mit Beleg und um diesen kleinerem Futter zugeschnitten.

Ist der Beleg in diesem Fall nicht wirklich überflüssig? Das Futter soll ja sichtbar sein.

 

Dankbar für Tipps,

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    2

  • melolontha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo findus,

 

ich kenne deinen Schnitt nicht, aber ich würde zumindest das Ärmelfutter für einen Kindermantel aus einem rutschigen Material (z.B.dünnes, glattes Steppfutter) machen und nicht aus Fleece. Das Anziehen, kann sonst zum Geduldsspiel werden.

 

Die Kapuze könntest du sicher auch einfach mit dem Fleece doppeln, also ohne Beleg aus Oberstoff arbeiten. Allerdings hast du dann die Naht (+NZ) genau vorne, wo vermutlich auch eine Kordel durchlaufen soll. Vielleicht wird das dann zu bollerig?

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Ärmeln hast du sicher recht, an das Gewürge habe ich noch gar nicht gedacht (zumal Madame noch klein ist und gerade beim Anziehen meist keine Gnade kennt).

Irgendwie bin ich mit dem Fleecefutter allgemein nicht glücklich. Ich näh nun mal den Mantel und seh mich nach einer Alternative um. Steppfutter klingt gut, und somit hätte ich doch einen Grund am WE nach Innsbruck zu fahren. Ich habe schon gelesen, dass ihr Südtiroler kommt, und Vorarlberg ist ja auch nicht weiter vom Markt entfernt.

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...