Zum Inhalt springen

Partner

Spaghettitop aus Popeline


Libby

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir einen sehr hübschen Tellerrock genäht.Passend dazu brauch ich noch ein Oberteil- aus grüner Popeline. Da ich nicht so komplett grün rumlaufen will, würde ich mir gern ein einfaches Trägeroberteil nähen. Nun meine Frage:

Kann ich so ein einfaches Top , evtl. mit Tunnelzug oder Gummi unter der Brust,auch ohne Reißverschluss nähen, oder wird das nicht klappen? Das Material ist ein ganz klein wenig dehnbar, es ist aber halt kein Elasthan oder so drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby

    2

  • Capricorna

    1

  • nähfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das geht problemlos :)

 

Guck mal hier, meine fertigen Oberteile, weiter unten, Nummer 15 in der Liste, das ist aus Popeline, mit Trägern, und das kann ich auch so anziehen, habe keinen RV drin. Und ein Spaghettiträger-Top ist ja meist noch weiter ausgeschnitten und hat dünnere Träger.

 

(Wenn dein Stoff ein bisschen dehnbar ist, könnte aber gut Elasthan drinsein, denn normalerweise ist Popeline nicht dehnbar. Im schrägen Fadenlauf ziehen gilt dabei aber nicht, so ist jeder Stoff ein wenig dehnbar.)

 

(Popeline hat allerdings meist auch ein wenig "Stand", wie man sagt; wenn du mit Tunnelzug oder Gummi etwas einhältst, legt sich das uU nicht in so weiche Falten wie viele andere Stoffe. Kommt drauf an, wie dick der Popeline ist. An dem Rock siehst du ja ganz gut, wie weich der Stoff fällt.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da bin ich ja beruhigt! Die Popeline ist recht dünn, also denke ich, dass das mit den Falten klappen wird.

Aus was mache ich denn eigentlich die Träger? Brauch ich da irgendwas spezielles oder kann ich einfach den Stoff auch dafür verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das geht problemlos :)

 

Guck mal hier, meine fertigen Oberteile, weiter unten, Nummer 15 in der Liste,

 

 

 

Wow, deine "Galerie" ist ja super!!!!!!!

Da muss ich unbedingt noch stöbern.

Besonders Toll finde ich, dass immer Informationen zum Schnittmuster usw. dabeistehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...