Zum Inhalt springen

Partner

Pellworm als Pulli?


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,;)

 

ich liebe den Pellwormschnitt von FM. Nun würde ich mir da gerne einen Pulli daraus nähen.Habe noch so viele Fleece Reste, die weg müssen.

Leider weis ich nun nicht so genau,auf was ich im Besonderen achten muß. Und ob es überhaupt geht.

Ich dachte da an einen kleinen Rollkragen statt des Kragens.

Wäre nett, wenn mir eine Erfahrene auf die Sprünge helfen könnte.

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    3

  • Friedenstaube

    3

  • 3kids

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast Du eine Pellworm-Jacke. Wenn Du die an- und ausschlupfen kannst, ohne den RV zu öffnen, spricht nichts dagegen einen Pulli zu nähen. Klappt das nicht, musst Du gucken, wo Dir Platz fehlt.

 

Kommst Du mit dem Kopf nicht rein, kannst Du evt. einen Troyer-Ausschnitt machen (also mit RV vorn).

 

Und wenn es weiter unten fehlt, dann musst eben schauen. Dann wird es echt schwierig, aber nicht unmöglich.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Troyer-Variante sehr, sehr gut. Doch gibt es dafür einen Plan, oder so was?

Ich habe noch nie frei Schnauze so einen RV eingesetzt. Sieht aus, als wäre auf der Innenseite ein Beleg gegengenäht.

Danke Euch schon mal für die Idee.

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch gibt es dafür einen Plan, oder so was?

Ich habe noch nie frei Schnauze so einen RV eingesetzt. Sieht aus, als wäre auf der Innenseite ein Beleg gegengenäht.

 

Ja, der Reißverschluss in mit einem Beleg eingesetzt. Den "Plan" dazu habe ich aus dem Buch "Die große burda Nähschule" (S. 114). Vielleicht weiß ja jemand einen Link für eine Anleitung im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir ja wieder gut zusammengearbeitet, Ankanabo!

 

Zur Sache:

Pellworm hat doch einen RV mit Beleg - oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

Da kannst Du doch vieles von übernehmen - ansonsten bin ich auch ein Verfechter von einem guten Standard-Werk. Die burda-Nähschule gab es kürzlich wieder als günstige Lizenzausgabe. Gerade bei den diversen Halsausschnitt-Varianten schaue ich da oft rein auf der Suche nach der ultimativen Idee

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir ja wieder gut zusammengearbeitet, Ankanabo!

 

Immer wieder gerne :hug:!

 

 

Pellworm hat doch einen RV mit Beleg - oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

 

Genau, diesen Beleg habe ich entsprechend gekürzt und dann gemäß Burda-Nähschule verarbeitet. Dann passt wieder alles zusammen: hinterer Beleg, vorderer Beleg und Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin's nochmal. Habe mir jetzt überlegt, wie ich das Kragenproblem lösen könnte.

Werde mich am Ausschnitt der Wangerooge von FM orientieren. Da ist auch ein Rollkragen dabei. Schneide einfach die genähte Perwoll auf diesen Ausschnitt zu. Daß ich da nicht früher drauf gekommen bin.:klatsch:

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...