Zum Inhalt springen

Partner

UWYH- Mamasachen in ca Gr.54 und Jungsachen in Gr.98


Leronis

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leronis

    86

  • Esnah

    6

  • Barbara1965

    5

  • ArianeM

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu..

hab in letzter Zeit wieder mal einiges gewerkelt, leider auch 2 TFTs..*seufz*

 

Hab auch oft -gegen meine Gewohnheit- jetzt mehrere Sachen zugeschnitten und dann mehrere "auf einmal" ge

näht..

deswegen gibts heute ne Bilderflut..

 

 

Ich habe -angelehnt an das Bjudiful-freebook nen Ballonrock genäht..Grauselig..ich fühl mich sooooooooooo unwohl, das Ding ist schon wieder aufgetrennt.. also erstes TFT (Teil für die Tonne)

ballon geht bei mit garnicht, hüftig mag ich nicht und für Taille ist der zu kurz..*seufz*

aber mir spukt ne Idee im Kopf wie ich den Stoff mit Resten und nem anderen Stoff evtl noch retten kann..

 

 

2. TfT: ne 3/4-Hose nach nem Schnitt aus der aktuellen Lena..

Das letzte mal , als ich was aus der Heftreihe zugeschnitten habe durfet ich das 2 doppelgrößen verkleinern, obwohl ich nach der hefteigenen Maßtabelle genäht hatte..

Hab also diesmal gleivh kleiner zugeschnitten und genäht..einen Tacken kleiner als meine Kaufgröße..

Tja leider zu klein..ich bekomme die Hose nur mit Gewalt über meinen Poppes..*seufz*

 

Dann wollte meine Arbeitkollegin UNBEDINGT eine Mütze genauso wie die Babymütze die ich für nen neuen Erdenbürger genäht hatte..

Also eine bunte Lumichmütze für Erwachsene..mangels Model mußte gary herhalten..mein mann meinte das Ding sei eine ideale Schneckenmütze..*gg*

bjudiful-vorne.jpg.5829c1fd1e0afdd23bd68039f4b3db9c.jpg

bjudiful-seite.jpg.20a6673b227628aa6176c7205f29a633.jpg

tft-hose.jpg.f60595381813f1d3b59fb7ad7ac9e179.jpg

mandy-muetze.jpg.2a998b6d1dd59d6a7600005d5d188a88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sohnemann gabs ein Raglanshirt mit baumeister..es wird geliebt und mußte sofort angezogen werden..

dazu ein Sabbertuch, das auch endlich passt..Sein kommentar:"aye,aye,käptn"..und DIESES Halstuch durfte auch mal drum bleiben..

 

dann gabs noch eine Windeltasche für einen kleinen Puper nach wunsch der mama..

Hoffe es ist so geworden wie sie sich vorstellt, es geht nächste woche erst auf die Reise..

baumeister-raglan.jpg.397baa3198163a37e0bf1cd329d74e6e.jpg

ay-ay-caiptan.jpg.e65be1f0f000fda6fda00f89bd3087b9.jpg

windeltasche-noah-aussen.jpg.bfd112234365914b0285cf1e1aa11e30.jpg

windeltasche-noah-innen.jpg.124417c3108051bdf7ebab452efb5fd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab grad ne Nähflaute..

So garkeinen Bock die anstehenden Projekte zu bearbeiten (dabei MUSS die Tasche fertig werden bis zum urlaub..*seufz*)

Wenigstens die Reparatur- und Änderungsarbeiten hab ich jetzt von den Füßen.. :)

 

Aber ein paar Kleinigkeiten hab ich geschafft..

Ein Micky-Maus Sabberlatz für den Sohnemann und 2 elefantige für die kommenden Zwillis meiner Kusine..

Noch mehr latziges für meinen Sternensänger, mit Käfer und Spongebob (den darf ich übrigens kaum in die Wäsche stecken)..

 

Das ist teilweise an absolutes UWYH bei den Latzen, zB der Käfer und de Spongebob waren nur probegesticktes, was mir dann zu schade zum entsorgen war..und der grüne und blaue Frottee sind aus ausgemusterten Handtüchern (die zogen an vielen Stellen Fäden, aber halt nicht an allen*g*)

 

Und ein Shirt vom Trödel (0,50€) aufgepimpt....

tuecher-zwillis.jpg.e93d88be15271afdb684a9fb6d44635e.jpg

tuecher-kaefer-spongebob.jpg.9c14f3421ce689c8f07f18a824035711.jpg

gepimptes-shirt.jpg.7127e98c2dfbc1421e56e55ca2eae678.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so jetzt geb ich den stillen Mitlesern (von denen ich hoffe das ich sie überhaupt noch habe) augenfutter..

 

Hier zeig ich Euch den Auslöser meiner Nähflaute..

Das teil hat mich dermaßen blockiert, weil es ja fertig werden mußte aber soooooooooo viele ungeliebte Arbeiten benötigt (gefühlte 10.000 Schnittteile, viel bügeln, Reissverschluss)

MEINE Little Holidaybag..Mein Boardtasche für den Urlaub und demnächst auch die Tasche fürs schwimmen gehen und ähnliches..

Sie hat mich echt Nerven gekostet..und da ich nix neues anfange, wenn das "alte" nicht fertig ist, hab ich ewig nix gemacht..

 

direkt danach sind in 2 Stunden die HANDtasche zur Geldaufbewahrung am Handgelenk und eine Pixiebuchhülle mit Henkeln enstanden.Und meine jacke (mit Loch) wurde durch nen Stickie gerettet..#Ich find sie jetzt noch schöner..*gg*

tasche-gesamt.jpg.86733a227c7dda0912d4f908cb0825f1.jpg

tasche-front-nah.jpg.0e5053d4c40dcf831355d2b30d3f725b.jpg

1151991522_tasche-seite-1.jpg.baed033a2b2ba263dbb8aa7680442656.jpg

tasche-seite-2.jpg.800df46913185ee1531c367284d43e46.jpg

HANDtasche-Arm.jpg.1172e24b3f3419ec2c20fbe76ee2f481.jpg

pixiehuelle-henkel.jpg.9257d8dce062d11743c89057f5015ae3.jpg

pixiehuelle-henkel-innen.jpg.0b5eb19954519b0b3b4a8559d9fc9728.jpg

gerettete-Jacke.jpg.9fcfb4ba67612738cd51a4958615a818.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,hallo ich schaue dir noch gerne zu ! Die Tasche ist aber wirklich super geworden.Auf jeden Fall wirst du sie mit Stolz tragen können wenn sie dich so gemartert hat:)Habe auch im Moment eine Blockade weil das Wetter so schön ist und ich mit den Kindern viel lieber draussen bin als zu nähen.Aber schliesslich soll man das Leben genießen und sich nicht stressen lassen.Bis bald :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die HANDtasche ist ja ne coole idee.

nach elchem schnittmuster hast du sie genäht?

lg,

willow

 

das war nen Freebook von Farbenmix..das heißt HANDtasche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt geb ich den stillen Mitlesern (von denen ich hoffe das ich sie überhaupt noch habe) augenfutter..

 

Ja klar, hier ist einer der stillen:D

 

Hier zeig ich Euch den Auslöser meiner Nähflaute..

Das teil hat mich dermaßen blockiert, weil es ja fertig werden mußte aber soooooooooo viele ungeliebte Arbeiten benötigt (gefühlte 10.000 Schnittteile, viel bügeln, Reissverschluss)

MEINE Little Holidaybag..Mein Boardtasche für den Urlaub und demnächst auch die Tasche fürs schwimmen gehen und ähnliches..

Sie hat mich echt Nerven gekostet..und da ich nix neues anfange, wenn das "alte" nicht fertig ist, hab ich ewig nix gemacht..

 

Das kenne ich, da hilft nur Augen zu und durch :D ODER weglegen und irgendwann mit neuem Elan dran.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eine der stillen Mitleserinnen. :)

 

Deine Tasche ist wunderbar geworden und war wirklich die viele Mühe wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs Lob.. *rotwerd*

 

Hach, jetzt fluppt es wieder..

 

hab für meinen neuen ebookreader ne tasche gemacht, abegeleitet von Nalevs zaubertäschchen-Anleitung..

 

Dann gabs mal 3 Langarmbodies, die zu eng und zu kurz waren..Aber bei uns fehlen irgendwie kurzarm-schlafi-oberteile..

Was liegt also näher als mal zu recyceln??

 

Und dann gabs ein eher spassig egmeintes Haltegeschirr für den Sternensänger..Denn immer wenn jemand von uns die Sorge äußert das wir am Strand den GANZEN tag nur hinter dem Kurzen hinterherrennen müssen, gibt der andere die Antort :"Dann binden wir ihn halt fest!"..

Tja damit es bequemer ist..*lach*

angelehnt an diese Haltegeschirre für die ganz kleinen Laufenlern-Kinder die es vor ca 20-25 jahren gab...

trekstortasche-offen.jpg.27f8d084c02b25d97a15ec9616b279ea.jpg

trekstortasche-zu.jpg.212489041cb6dfe49009919ca110dc00.jpg

es-waren-3-bodies.jpg.6b57ab216b655ddb890bb48f09e49afb.jpg

haltegeschirr.jpg.84cff1f3965129dc1c92e004977dc8e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Lach das Geschirr ist ja lustig... Aber meine Kids würden sich da extremst beschweren...

 

meiner hat auch gemotzt..*lach*

war ja auch eher als Gag gedacht ..

Manchmal WILL ich einfach nur was machen um zu sehen ob ich es hinbekomme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell vorm Urlaub noch eine schlupftunika gebastelt..

Entstanden aus nem Tuch das hier immer ungenutzt und ungeliebt rumlag..

Die Fotos sind leider nicht so toll, aber auch meinem männe gefällts

schlupfbluse-arm-oben.jpg.e5eafa5c1b48ee3a64647aa528011e0d.jpg

schlupfbluse-arm-unten.jpg.73ba3aaff464a63f6c4536f77c14a0c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

sieht gut aus! Wobei ich persönlich mit nach unten verjüngter Seite noch besser fände.

Hast du das nach einem Schnitt gemacht oder selber getüftelt? Und wenn getüftelt, wie? Ich mag so eine unbedingt auch haben, hab auch den Stoff hier rumliegen, aber trau mich noch nicht dran. Auch, weil ich auch mehr wiege und nicht wusste, ob das überhaupt gut aussieht- aber ja, das tut es sehr wohl, wie man an dir sieht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Huhu,

sieht gut aus! Wobei ich persönlich mit nach unten verjüngter Seite noch besser fände.

Hast du das nach einem Schnitt gemacht oder selber getüftelt? Und wenn getüftelt, wie? Ich mag so eine unbedingt auch haben, hab auch den Stoff hier rumliegen, aber trau mich noch nicht dran. Auch, weil ich auch mehr wiege und nicht wusste, ob das überhaupt gut aussieht- aber ja, das tut es sehr wohl, wie man an dir sieht :-)

 

Huhu..bin zurück aus dem Urlaub..

Den "schnitt" hab ich selbst gemacht..

Das Tuch war rundherum schon gesäumt (war wohl nen Pareo für die etwas schlankere Fraktion, ICh hab jedenfalls keinen anständigen knoten mehr reingebracht), da mußte ich nix machen..

dan hab ich das tuch einmal quer und einmal längs genau mittig gefaltet und gebügelt, damit ich weiß wohin mit dem Asuschnitt..

Von nem anderem schnittmuster nach wunsch nen Ausschnit abgepaust (auf folie und passend auf das tuch geleget und beherzt zugeschnitten (ohne NZG, da ich ja mit Schräegband eingefasst habe..)

 

Dann hab ich meine breiteste stelle (Hüfte) ausgemessen, den wert halbiert und dann ca 3,5cm beweglichkeitszuschlag zugerechnet..das wird die einfache breite..

Hmm..

wie beschreib ich das jetzt???

ich hab das tuch längs gefaltet (so wie es getragen werden würde) und dann die oben errechnete Breite so gekennzeichnet, das an beiden Seiten ein gleichgroßer rand übersteht..

zB der Wet ist 75cm, das Tuch hat eine Breite von 140cm..dann wird 32,5cm von Rand entfernt auf beiden Seiten von unten nach oben markiert

 

Der Armausschnitt: ich hab von der oberen Schultermitte bis ca 5-6cm unter der achselhöhlegemessen und gehofft das das so passt *zwinker*

Wenn der wert zB 30cm wäre, dann hör mit der Seitenmarkierung 30cm vor der schulter auf..

Markierung einmal mit gradstich nähen..

anprobieren..

FERTIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

genial, so in etwa dachte ich mir das ja auch schon. Schön simpel.

Ich hab auch ein Tuich, dass ich nie benutz, ist durchsichtig- zum testen super, mein mann wird sich freuen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

huhu..

erinnert ihr euch noch an den Ballonrock den ich mir in Anlehnung an das Bjudifulschnittmuster genäht hatte und soooooo fürchterlich fand??

In diesem Thread, Beitrag nr.27..

Den Stoff fand ich aber schön..nur leider hatte ich davon nicht mehr genug um unten einfach noch nen Volant ranzumachen..eher mehrere kleinere Stücke , keins das volle Rockbreite hätte..

Tja, was macht man da??

Man macht das erstemal einen rock mit godets..alles selbst-"gebastelt"

die Godets fallen nach aussen, war so nicht geplant, obwohl ich vorher recherchiert hatte was man machen soll damit sie nach innen fallen..sollten nach innen fallen, finds aber trotzdem okay..

 

Der rock ist jetzt nicht DER WAHNSINN, aber gut tragbar, gefällt und ist um LÄNGEN besser als das Ungeheuer, was er vorher war.. Meine Meinung, jedenfalls..

Was sagt ihr, tragbar??

DSC05251.jpg.accce4a10bdb2c7dc36832b3fbc96282.jpg

DSC05253.jpg.fd061458b709b40c3d4a80acdd7cdc32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibst nur was kleines..aber aus ner alten Jeanshose, also UWYH

 

 

heute hat die Stickie grödelt..

aber zugenäht hab ich mit der Hand..

*lach*

eigentlich sind auf hasis Popo Blumen vorgesehen, aber für unseren rabauken passt nen Pflaster besser..*gg*

Mal gucken ob er ihn mag. er steht nicht so auf Kuscheltiere..

Der soll dann im September mit in den KiGa...

hasi-ith.jpg.0eb5b3da99a253b73469723e619ef64f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch jetzt wurde von mir nicht viel Stoff verbraucht aber auch Kleinvieh macht mist..

 

Abschieds- und willkommenspuschen..

So hier sind 2 paar Puschen fertig geworden..

 

Einmal für die Spielgruppenleitung von Philipp, wo wir seid 1,5Jahren 1-2mal pro Woche zum turnen oder spielen waren..

In Ermangelung wirklich großer Stücke leder, hab ich gepatcht mit Jeans..Da Claudia aber wirklich fast immer jeans trägt, passt das auch..auf die Idee gekommen bin ich weil sie immer nur auf normalen Socken durch die Gymnastikhalle flitzt und im winter auch schonmal dir Fußkälte der Halle mokiert hat..

 

Die anderen sind für Philipp zum kindergartenstart..

Wieder mit dem Pflaster drauf,das fand er beim Hasi sooooooooo tolll...

 

dazu hab ich für mich haarspangenverpackungen gebastelt..Ich liebe ja auffälligen Haarschmuck..*gg*

puschen.jpg.c5cba5ff6b1cfbdcf227772a0e82be38.jpg

haarspangen.jpg.59a176f235d9f6f71cd2d7384503d883.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallöchen!!!!

Die -wir sagen Patschen-sind ja super geworden!

Sind die schwer zu nähen oder wo gibt es eine solche Anleitung?

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu..

meine Maschine mag das Leder nicht so gerne..*lach* der tranport hakt dann etwas..

Ich hab das nach die nach dem "Bepuscht" udn "bepuscht für Große" ebook von Farbenmix genäht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leronis,

 

deine Sachen, die du bis jetzt genäht hast, sind sehr schön. Besonders deine Farbenzusammenstellung bewundere ich, die ist so harmonisch!!!

Weiter so!!!

 

Liebe Grüße,

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...