Zum Inhalt springen

Partner

Enttäuscht - 60er Garn wird nicht verarbeitet (spätere Bemerkung... Maschine defekt)


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Helferlein,

 

ich versuche gerade auf eine Kochjacke einen Schriftzug mit dem dünneren 60er Stickgarn zu sticken.

 

Ich hab's mit dem normalen Unterfaden und auch mit dem Stickgarn als Unterfaden probiert, mit hoher Fadenspannung und mit niedriger.

Mit normalen Sticknadeln und auch mit Topstitch.

 

Es geht nicht. Der Unterfaden wird nicht richtig gegriffen und die Maschine stickt "Luft", ab und zu wird mal ein Stich erfasst, bis der Faden reißt.

 

Warum funktioniert das nicht? Ich möchte doch sehen ob das Stickbild mit dem dünneren Garn schöner wird.

 

Allerdings hab ich "nur" 'ne PE 180, kann also an Geschwindigkeit oder sowas nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • ULME

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehm (vorerst) alles zurück, es liegt wohl nicht am Garn.

 

Mein Maschinchen stickt gar nicht mehr :( . Ich mach gleich 'nen neuen Thread auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticki,

 

ich habe gerade - mit großem Schrecken - Deinen ersten Beitrag zu dem Thema gelesen.

 

Dass es jetzt nicht an dem Garn liegt (bis jetzt hatte ich noch nie von Verarbeitungsproblemen gehört oder selber welche bemerkt)- naja, ich bin erleichtert, dass es bei Dir doch nicht der Problemauslöser ist, aber dass Deine Maschine "spinnt", tut mir natürlich sehr Leid.

 

Ich hoffe, Du kriegst sie wieder in den Griff!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...