Zum Inhalt springen

Partner

jalie 2327_boxershorts


albertine

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

möchte für meine jungs boxershorts nähen.

jalie 2327 schien mir passend. es gibt hier ja schon einige fertige teile davon zu bewundern.

maße überprüft, laut tabelle des schnittes größe L.

laut schnitt brauche ich 0,35 m jersey bei 1,50 stoffbreite.

bekommt man aus diesem material nur eine boxershorts raus?

wieviel gummiband brauche ich bei größe L für eine boxershorts?

 

liebe grüße

 

albertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    3

  • Silvi

    3

  • albertine

    3

  • yasmin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Albertine,

 

ich habe die Länge des Gummis am lebenden Objekt abgemessen. Einfach um den Bauch geben und so straff anziehen, wie es angenehm ist, Dann hast Du die richtige Länge

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo albertine,

 

guck mal am rand des schnittbogens, da sind lange streifen, an denen du die länge des gummibandes abmessen kannst.

 

zum stoff: du brauchst 2 der hosenteile und die sind dann schon ganz schön breit. dazu kommen noch die vier kleinteile. leg die teile einfach mal nebeneinander und miss die breite nach, dann siehst du schon, ob die halbe stoffbreite für mehr als ein exemplar ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst 2 der hosenteile

...ööööhhhh? Ich schneide immer im Stoffbruch zu, das ist viiiiiiiiieeeeeeeeeel angenehmer für den, der die Hosen trägt....und ist eigentlich im Schnitt auch so angegeben...

 

Aber da geht schon recht viel Stoff drauf, find' ich. Aber die Träger sagen beide, dass die Shorts klasse sind...

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääääh... du hast natürlich recht, ich bin da mit meinen schnitten durcheinandergekommen ;)

 

also: einmal im bruch plus vier mittelteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für eure antworten.

yasmin, leider habe ich den schnitt noch nicht. schnitt und stoff möchte ich bei einem online-anbieter bestellen (versandkosten spart).

leider kann man bei den online-anbietern nur die rückseite des schnittes sehen und ein paar nähanleitungen.

das zeigt mir aber nicht, wie viele boxershorts ich aus den 0,35 cm stofflänge bei 1,50 stoffbreite heraus bekomme.

außerdem möchte ich mindestens 3 boxershorts nähen. ich möchte nicht auf jeder menge jerseyresten sitzen (geldverschwendung).

seitdem ich die covermaschine habe, bin ich im unterwäsche- und shirtrausch ;-).

 

liebe grüße

 

albertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Es kommt auf die Größe an. Eine Shorts für Erwachsenen ist bei der Stoffbreite drin, bei kleineren Hosen kann ich mal ausmessen. Sag' mir mal die Größe.....ach nee, das is ja L.

 

Also, auf dem Schnitt braucht L 32,5 cm einfache Breite, verdoppelt sind 65 --> aus 140 Breite bringt's 2 U-Hosen. Aber da man ja auch noch die 4 schmalen Teile, bei 2 U-Hosen also 8. Ich denke, für 2 Shorts in Größe L brauchst Du 40 cm....

 

Hilft das?

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich brauche für meinen erwachsenen schlanken Sohn, ca 40 cm, davon geht eine Hose raus, bei 150 cm Stoffbreite. Wie schon bemerkt, den Gummi habe ich direkt an ihm abgemessen, plus bisschen Nahtzugabe. Dabei muß man auch aufpassen, weil manche Gummis straffer sind und andere weniger.

 

Ich würde halt mal Metermaß auslegen , sind meistens bei doppelt gelegtem Stoff quer 70 cm und dann auch noch die Höhe, so kannst Du gut erkennen wieviele Teile rausgehen und dementsprechend Stoff bestellen.

 

Ich bestelle exakt 80 cm für meinen Sohn = 2 Boxershorts.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke nochmal.

natalie, entschuldige bitte, aber bist du sicher, dass ein hosenteil nur 32,5 cm breit ist. ich habe mal die gekauften boxershorts meines sohnes nachgemessen und komme pro bein auf 0,50 m breite. das wären bei zwei beinen bereits 1,00 m. bei dem jalie-schnitt gibt es doch keine seitliche hosennaht.

silvi, mein sohn ist um die hüften und den bauch etwas fülliger. ich glaube, ich werde wohl aus 0,35 m auch nur eine boxershorts raus bekommen.

falls jemand einen denkfehler bei mir entdeckt, bitte korrigieren.

als hobbyschneiderin ist man manchmal -betriebsblind- ;-).

 

liebe grüße

 

albertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Jalie-L ist nicht gleich Konfektions-L!!!!!

 

Für meinen schmalen Mann (Größe 6) brauche ich definitiv für einen Short die angegebene Länge. Einen zweiten Short bekomme ich aus dieser Länge nicht (!) raus!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...