Zum Inhalt springen

Partner

Bernina V.4 zu Janome


Empfohlene Beiträge

Hallo am Ostersonntag,

 

ich habe seit ein paar Tage eine Jano MC 11000 :D und die Bernina V4 SOftware :p . Kann mir jemand sagen wie ich die Muster konvertieren kann? :confused: True sizer habe ich runter geladen. Und auch was konvertiert. Mein lieblings Muster von Bernina eine schöne Rose ist scheinbar zu groß um konvertiert zu werden... wenn ich das richtig verstanden habe, ging es nicht um das Format, sondern um die Anzahl der Stiche oder die Dateigröße. Was könnte ich machen, kann mir jemand helfen? Ich muß dazu sagen die Bernina Software habe ich zu Weihnachten bekommen, d.h. ich beherrsche sie nicht komplett :o :o

Grüße

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    3

  • Rena489

    1

  • annimaus

    1

  • Elgin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo am Ostersonntag,

 

ich habe seit ein paar Tage eine Jano MC 11000 :D und die Bernina V4 SOftware :p . Kann mir jemand sagen wie ich die Muster konvertieren kann? :confused: True sizer habe ich runter geladen. Und auch was konvertiert. Mein lieblings Muster von Bernina eine schöne Rose ist scheinbar zu groß um konvertiert zu werden... wenn ich das richtig verstanden habe, ging es nicht um das Format, sondern um die Anzahl der Stiche oder die Dateigröße. Was könnte ich machen, kann mir jemand helfen? Ich muß dazu sagen die Bernina Software habe ich zu Weihnachten bekommen, d.h. ich beherrsche sie nicht komplett :o :o

Grüße

Isabel

 

Hallo Isabel,

 

in was willst du konvertieren ? Format

kannst du das Muster in der Bernina SW V4 aufrufen ?

die kann auch nur eine bestimmte Anzahl von Stichen lesen.

 

ich habe die SW V5 von Bernina, und die Maschine Artista 180 (die mich heute ärgert)

 

ich muss auch Muster verkleinern um die Stichanzahl zuverringern,

 

konvertieren kannst du alles egal was für Größe, nur ob das Format in das es konvertiert wird es kann das ist dann die Frage, kann aber auch sein dass es an die Rahmengröße auch scheitert, wirst ja bei der SW gefragt welche Größe....

 

weis nicht ob ich richtig verstanden habe was du meinst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena 489

 

in was willst du konvertieren ? Format:

art in jef

 

kannst du das Muster in der Bernina SW V4 aufrufen ?

ja , es sind die Bernina Muster der Software

 

 

ich muss auch Muster verkleinern um die Stichanzahl zuverringern,

ich habe es auch gemacht

 

.... nur ob das Format in das es konvertiert wird es kann das ist dann die Frage,

????

 

kann aber auch sein dass es an die Rahmengröße auch scheitert, wirst ja bei der SW gefragt welche Größe....

kann nicht sein

 

Grüße

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel,

ich habe auch die Bernina V.4 Software.Du kannst damit nicht ins jef Format konvertieren.

Ich stand vor dem selben Problem.Dazu brauchst du folgendes Programm http://www.pulsemicro.com es ist auch in deutsch.Dazu gibt es einen anderen Thread wo dieses Problem ausführlich beschrieben wird.

Schau oben unter Suche Stickmuster konvertieren dort wird auch ausfühlich die Installation beschrieben.

Dieses Programm liest Art Dateien ein und du kannst sie dann in jef konvertieren.

Die Grösse des Musters ist dabei egal.Wenn es zu gross ist bekommst du es ja eh nicht in den Rahmen und die Software "muckt rum" Muster für den Rahmen zu gross bitte verkleinern oder drehen.

Ich habe schon Muster mit 100.000 Stichen gestickt,die ich auf mehrere Rahmen aufgeteilt habe.Ging problemlos, nur nach 9 Stunden dauersticken war meine Maschine am Ende-ich aber auch.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elgin,

 

danke für deine Hilfe. Ich finde aberden anderen Thread nicht , oder es gibt zu viele.Kannst du mir ein Link geben.

 

LG

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Isabel 54

 

Die Jano MC 11000 liest nicht jef sondern nur jef+ (=jef plus!!!) Du kannst problemlos alle ART-Dateien in jef + mit dem Programm EMBIRD konvertieren. Es genügt für die MC 11000 nicht nur jef (ohne plus) zu haben!

 

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...