Zum Inhalt springen

Partner

Innen versäubern?


tuichdoch

Empfohlene Beiträge

Liebe Schneiderinnen,

ich habe mal eine Anfänger-Frage:

Versäubert man eigentlich auch NÄhte, die nach innen kommen? Also z. B. bei Bund, Trägern und so?

Vielen Dank und herzlichen Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    1

  • nähfee

    1

  • melolontha

    1

  • tuichdoch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Regina!

 

Normalerweise werden komplett innenliegende Nähte nicht versäubert. Bei sehr fransenden Stoffen tue ich es doch, um allen Katastrophen vorzubeugen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

ich halte es genau wie Brigitte und entscheide anhand des Stoffes - wenn er stark franst, wird versäubert, sonst nicht.

 

Außerdem gucke ich auch ein wenig danach, wie oft das Kleidungsstück gewaschen werden wird: Ist es eine Jacke, die man nur ab und zu wäscht, lasse ich es, nähe ich mir eine Jeans, die ständig in die Waschmaschine und meistens auch noch in den Trockner fliegt, mache ich mir das kleine bißchen Mehrarbeit und versäubere auch die innenliegenden Bundnähte.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

ich habe mir angewöhnt alles zu versäubern, es sieht einfach ordentlicher aus und franst nicht. Außerdem habe ich so immer noch eine zweite Sicherheitsnaht, falls mal eine Hauptnaht reißen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenliegende Nähte (z.B. die Nähte des Futters) versäubere ich nie, höchtens mit der Zickzackschere, weil sich eien Versäuberungsnaht beim Bügeln nach aussen abzeichnen könnte und im Oberstoff unschöne Druckstellen hinterliesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...