Zum Inhalt springen

Partner

Wie wird gelieselt?


abendfrieden

Empfohlene Beiträge

Ich suche nun schon seit 2Tagen im Internet nach einer Anleitung zum lieseln, finde aber keine.Ich fahre am Wochenende in den Urlaub und brauche als Ausgleich zum Radfahren noch eine kleine kreative Beschäftigung. Verwendet man nur einfarbige Stoffe oder kann ich auch gemusterte nehmen? Ich würde mir gerne eine Anleitung kaufen, aber das nächste Patchworkgeschäft ist weit weg.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Grüßle Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • abendfrieden

    3

  • Pippi

    1

  • Lotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Anleitungen zum "Lieseln" bekommst du nur bei Liesel Niesner persönlich oder in Läden, die Liesels Buch verkaufen. Da sind dann auch die entsprechenden Klämmerchen dabei.

 

Wenn du aber das klassischen "english paper piecing" machen möchtest, findest du jede Menge Anleitungen. gidf !

 

Liesel Niesner hat diese Technik "nur" weiterentwickelt und auch irgendwo ein bißchen leichter gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell! Danke!!!

eigentlich wollte ich ja schon ins Bett gehen.

Lotte auf diesen Seiten war ich schon und habe mich etwas umgeschaut, da brauche ich ja Tage.

Christa ich glaub ich bin unwissend, was heißt gidf ? Ich hab unter englisch paper piecing gegoogeld und bin fündig gworden. Danke und gute Nacht , Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich glaub ich bin unwissend, was heißt gidf ? Ich hab unter englisch paper piecing gegoogeld und bin fündig gworden.

 

Du hast alles richtig gemacht, Sabine! gidf = google ist dein freund :D

 

Sagen meine Kinder immer, wenn Mutta wat wissen will :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marischa, du hast meinen Urlaub gerettet.wenigstens was das lieseln betrifft. Danke für den Link.Hab mich gleich angemeldet und die Seiten ausgedruckt.Werde viele Stoffreste mit nehmen. Unsere Hauptbeschäftigung wird aber Radfahren,Lesen und Schwimmen sein. Wir fahren nach Belzig im Fläming.

Tschüßß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa
Hallo Marischa, du hast meinen Urlaub gerettet.wenigstens was das lieseln betrifft. Danke für den Link.Hab mich gleich angemeldet und die Seiten ausgedruckt.Werde viele Stoffreste mit nehmen. Unsere Hauptbeschäftigung wird aber Radfahren,Lesen und Schwimmen sein. Wir fahren nach Belzig im Fläming.

Tschüßß Sabine

 

Oh,das freut mich:)

Falls Du noch Schablonen zum Ausdrucken brauchst: http://www.evchens.de/sogehts/downloads.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren nach Belzig im Fläming.

 

Jetzt bin ich aber neidisch: Im Fläming ist es soooooo schön!

War mal für ein paar Tage in Wahlsdorf, als der Sprit nur 1,10 gekostet hat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...