Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nahtverdeckter Reißverschluss - so gehts ganz einfach


vintoria

Kommt Ihr mit dieser Methode besser zurecht?  

142 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kommt Ihr mit dieser Methode besser zurecht?

    • ja, sie ist toll
    • nein, ich komme damit nicht zurecht


Empfohlene Beiträge

Hallo Vintoria,

 

Ich habe soeben einen Naht-RV nach deiner Methode eingenäht. Das erste mal auf ein mal, ohne Trennen. Ich bin begeistert! Vielen Dank!

 

Allerdings habe den ersten Schritt (RV provisorisch annähen) mit dem normalen RV-Fuß (Pfaff) gemacht, wie du es gezeigt hast. Das richtige Einnähen aber habe ich mit dem ganz durchsichtigen Stickfüßchen gemacht. Wenn man raushat, wo genau die Naht sitzen muss (mitten im Knick), und die Augen gut genug sind, dass man das auch wirklich gut sehen kann, geht das super so. Ratzfatz. Ich war noch nie so schnell! :D

 

Nochmals vielen Dank!! :hug:

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vintoria

    21

  • Muschka

    3

  • liselotte1

    3

  • Minou

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...
Freut mich immer wieder,

positive Rückmeldungen zu erhalten.

 

lg

Vintoria

 

Hallo Vintoria,

 

also ich bin wirklich froh, Deine Anleitung gefunden zu haben! Meinen ersten und letzten Verdeckten nähte ich vor ungefähr zwei Jahren ein und ohne Hilfe hätte ich wohl um einiges länger an meinem Kissen gesessen. Das Ergebnis ist perfekt und besser, als bei meinem ersten Versuch. Es ist sauberer, da ich Deinen Rat beherzigte und die Öffnung tatsächlich 2cm kürzer ließ, als der RV war. Danke!

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal eine Lanze für die Suchfunktion brechen: Also ich liebe das Forum und lese fast regelmäßig mit, doch manchmal haben sich trotz relativ kurzer Abwesenheit so viele Beiträge angesammelt, daß es dauert, ehe ich damit durch bin. Alles als ungelesen markieren möchte ich auch nicht, denn vieles interessiert mich. Aber es wird so vieles doppelt und dreifach durchgekaut, nur weil viele zu faul zum suchen sind. Schade!

Ich jedenfalls habe gerade heute wieder den Wert der Suche erkannt und kann es nur empfehlen.

 

Gruß Jacob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung sieht wirklich gut aus, muss sie aber erst probieren. Die Fotos sind so übersichtlich und farblich super gemacht. Bis jetzt habe ich den RV gemieden, wenn es ging, aber bei der nächsten Gelegenheit werde ich ihn nähen! Vielen Dank!!

 

Liebe Grüsse

Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vintoria,

 

wenn ich das nur früher gelesen hätte, hab mir nämlich ein spezialfuß für verdeckte Rv gekauft dieser hat für meine Janome 8.70 gekostet.

Und ich war bis jetzt immer zufreiden. RV reinnähen ist für mich ein Kinderspiel in nur 10 min ist er rausgetrennt und wieder drin. :D

 

Doch diese Methode ist ein fach super.

Dies werde ich mri auch angewöhnen, denn wenn ich so anch den anleitungen geh dann sieht das ende nie schön aus.

 

Erst RV reinnähen und dann naht schließen. So ist es viel schöner udn man hat einen schönen abschluß super danke.

 

:hug:

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs hab ich die Anleitung nicht so richtig verstanden.

Aber als ich dann nen verdeckten Reißverschluss eingenäht hatte und mit mehreren Problemen zu kämpfen hatte, hat es in meinem Gehirn klick gemacht und die Anleitung war plötzlich ganz leicht zu verstehen:klatsch:

Beim nächsten mal werd ich´s wie hier gezeigt machen.

 

Vielen Dank für die Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

vielen vielen Dank für diese Anleitung. Nachdem ich immer wieder nahtverdeckte RV eingenäht habe und mich jedesmal über das Ergebnis geärgert habe, habe ich diesmal deine Anleitung Schritt für Schritt nachgenäht. Und zwar an einem Rock, der hier schon über ein Jahr als UFO sein Dasein fristet. Karostoff, quer zugeschnitten mit Sattel....

Und siehe da- es geht super:super:

Bin begeistert! Und jetzt habe ich schon ein Outfit für Weihnachten.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

ich hole hier zwar einen alten Thread wieder hoch, aber ich habe diese Einnähvariante gerade getestet und sie ist super!! Vielen Dank dafür.

 

Ich habe allerdings den RV ohne das Spezialfüßchen probiert, da mein Brotherfüßchen nicht an meine Bernina paßt *grrr*. Hat aber trotzdem super geklappt.

 

Sonst hatte ich immer so eine ungleiche Stelle am RV-Ende, das ist nun nicht mehr so. Ich werde zukünftig die Reißverschlüsse nur noch nach dieser Anleitung einnähen.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

habe ich es richtig verstanden, dass auch hier die Naht bis zum Saum erst nach dem Einnähen des Reißverschlusses geschlossen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Auch, wenn der Thread schon sehr alt ist...ich habe gestern mit Deiner Hilfe meinen ersten nahtverdeckten RVeingenäht und es hat gelich mega gut geklappt. :D VIELEN DANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.