Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Lederpuschen / Krabbelpuschen


lisalotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lisalotte

    28

  • Mummelito

    15

  • minivo

    14

  • Princessmom

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mein Gebot bei 3-2-1.. läuft, mal sehn wie es ausgeht!!!

 

Doch nicht zufällig auf 15 kg Ecopell-Leder? Die beobachte ich auch gerade... Dann belasse ich es mal dabei! Das gäbe allerdings 'ne Menge schwarzer Puschen!

 

Viel Erfolg, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Das ist ein supersupersuuuuuuuuupertoller WIP!!!!

 

Ich habe mich heute an´s Nähen gesetzt.

 

Ging auch super. Das Oberteil ist jetzt schon ordentlich auf die Sohle genäht

 

Aaaaaaaaaaaber, ich habe jetzt Null Ahnung, wie ich das Fersenteil an das Schühchen nähe????? HILFE

 

Kann mir jemand helfen??? Bin so stolz auf diese kleinen Krabbelschuhe (halbfertig...) und möchte sie so gerne fertigkriegen...

 

Dankeschöööön

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wow, auch wenn fast ein Jahr schon rum ist, habe ich erst jetzt diese Anleitung entdeckt. Vielleicht wage ich doch noch die selber zu nähen.

Danke für die super tolle Anleitung!!!

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich bin immer wie´der erstaunt das man hier so schnell die zeit vergisst:-) hab nun bestimmt über ne stunde hier verbracht und würde mich am liebsten sofort an die maschiene schmeissen... den schnitt hab ich schon, meine kleine war ganz schön genervt von der mami:-) leder von 123 hab ich auch nur leider hab ich nur traurige farben? vielleicht hat ja noch jemand einen tipp wo ihr euer schönes blau usw. her habt, habe eine suche auf dem marktplatz geschrieben... lieben dank für die einfache beschreibung... mal sehen was ich morgen so zaubern werde:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz neu hier und schreibe jetzt meinen ersten Beitrag ( mit Baby aufm Arm)

Ich habe auch mit Begeisterung gelesen und gestern gleich die Füße meiner beiden Mäuse vermessen. Das Nähen sah so einfach aus!!

Ich habe schonmal Puschen genäht. Sie passen grade noch, sehen auch toll aus, nur beim Nähen habe ich die Krise gekriegt. Ich habe mir unter die Nähte Butterbrotpapier gelegt, weil die Maschine sonst nicht weiter kam. Die Puschen liebt meine Große jetzt schon fast ein halbes Jahr. Ich denke, das war die Mühe wert und ich kann mich nochmal in den Kampf begeben.

Ich habe mein Leder als Reste bei 123... erstanden. In pink, gelb und grün! Ich wollte auch nicht die Standard-Farben grau, blau, schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallihallo,

 

ich habe kürzlich durch Zufall diese Anleitung entdeckt und bin dann auch recht schnell tätig geworden. Der erste Versuch war aus festerem Stof für mich (nicht gerade schön, aber probieren geht über studieren).

 

Inzwischen habe ich für meine Kinder Puschen genäht (waren ideal zum Fasnachtskostüm) - sie sind begeistert und sehr stolz auf den Eigenbau.

 

Da meine Lederbestellung bei 321 seit zwei Wochen auf sich warten läßt, habe ich nach gebrauchter Lederkleidung gesucht und bin fündig geworden. Genauere Angaben darf ich - glaube ich - hier nicht machen; aber denkt mal nach: wo bekommt man gebrauchte Kleidung und kann diese für wenig Geld zu Probestücken vernähen ;) (mich hat diese Erfahrung überhaupt nicht in der Geldbörse geschmerzt - die erwartete Lieferung kam mich teurer).

 

Liebe Grüße

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier.

Ich möchte Lederpuschen selber nähen. Wer kann mir sagen wo ich diese tollen verschiedenen Lederapplikationen ( Feuerwehr, Pirat, Igel....) bekomme?

Vielen Dank !!

 

Hallo,

 

soweit ich weiß, werden die aus entsprechend farbigem Leder ausgeschnitten. Ich habe auch schon Puschen mit Stickereien aus einer Stickmaschine gesehen - muß man halt haben....

 

Sollte es noch andere Möglichkeiten geben an diese Motive zu kommen, lasse ich mich gern belehren.

 

Grüße

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch, geht das nur bei mir nicht...ich seh leider gar keine Bilder in der Anleitung. Und ich kann mir das so garnicht vorstellen...als Anfänger.

 

Oder gabs da garkeine? Von den fertigen Werken seh ich ja die Bilder.

Bearbeitet von *Funda*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mist...die bilder sind weg:(

die seite, wo ich meine bilder hochlade ist einfach net mehr da und somit sind alle meine fotos futsch!..die schweine!!:mad:

 

ich habe die anleitung als pdf datei auf dem pc, vielleicht kann ich die ja irgendwie verschicken?!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mist...die bilder sind weg:(

die seite, wo ich meine bilder hochlade ist einfach net mehr da und somit sind alle meine fotos futsch!..die schweine!!:mad:

 

 

Ach wie ärgerlich bei Deiner schönen Anleitung..und ich hatte am Anfang noch überlegt, ob ich auf "speichern unter" klicken sollte :rolleyes:

 

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mist...die bilder sind weg:(

die seite, wo ich meine bilder hochlade ist einfach net mehr da und somit sind alle meine fotos futsch!..die schweine!!:mad:

 

ich habe die anleitung als pdf datei auf dem pc, vielleicht kann ich die ja irgendwie verschicken?!

 

lg

 

 

Oh ja, bitte an mich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider kann ich die Bilder auch nicht sehen. Mit dem Link klappt das auch nicht, weil ich nicht weiß was ich eingeben muß. Kann mir jemand helfen damit ich mir die Bilder ansehen kann?

Habe auch schon Krabbelpuschen genäht, aber manchmal waren sie auch etwas eng. Ich wollte mir das einsetzen des Gummis mal angucken. Bei meinen habe ich das Gummi immer vorne durchgezogen und ein Korfelstopper genommen damit man sie verstellen kann. Die Art finde ich aber auch ganz schön.

Habe mal ein Bild von einem Paar mit angehängt.

 

Lieben Gruß

masanisi

Lederschuhe0006.jpg.2b278cb52127faabdb83b334a70ea9c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@masanisi: klick den Link von lisalotte an. Ziemlich mittig auf der Seite gibt es eine Tabelle wo in der ersten Zeile steht:

 

Wähle den Download-Typ PREMIUM Kostenlos

 

Du nimmst die "kostenlos-spalte" und klickst dort auf den Button "Free" (ganz unten in der Spalte). Da tut sich dann eine neue Seite auf, wo eine Uhr 60 Sekunden rückwärts zählt. Danach wirst Du aufgefordert einen Zahlen/Buchstaben-Code einzugeben (steht neben dem Feld) und der Download startet danach automatisch bzw. öffnet das PDF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast alexa175

summer, hier ist eine anderer Thread für die Puschen. Die Anleitung ist auch klasse!

Vielleicht hilft es Dir. Ansonsten mal die Suchbegriffe oben in Suche eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...