Zum Inhalt springen

Partner

Neuling braucht hilfe


Wulf

Empfohlene Beiträge

So, vor vielen Monaten habe ich mich hier gemeldet weil ich mit dem Nähen beginnen wollte, hauptsächliche für die kleinen Mädels aus der Familie und für ein paar Kostüme für mich.

 

Habe jetzt endlich ne Nähmaschine (ganz umsonst ^.^) bekommen, weiß auch wie ich alles einspanne und drauf los nähe. Jetzt bleibt aber das problem, dass ich mich mit überhaupt nichts anderem auskenne...ich bräuchte beispielsweise die richtigen schnittmuster, die anleitungen auf farbenmix.de sind schon ziemlich gut, allerdings habe ich trotzdem keine ahnung wie ich die Schnittmuster, schablonen z.b. (falls ich etwas eventuell nochmal gebrauchen kann) anfertigen kann etc.

Bekomm einfach keine konkrete Fragstellung zusammen, aber schreibt nur wenn ihr Rat wisst XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wulf

    2

  • Seven-fifty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das sind mehrere Themen gleichzeitig.......... aber kein Problem: einfach hier im Forum die "Suchen"-Funktion zum entsprechendem Thema bemühen -- geht ganz einfach und "Sie werden geholfen".

 

Schnittmuster kopieren ist ohnehin Ansichtssache: die Einen schwören auf aufgelegte Kunststoff-Folie (z.B. Malerabdeckfolie aus dem Baumarkt) auf welcher man nachzeichnet, die Anderen beschwören Kopier-Rädchen........ und wiederum andere das gute alte Pauspapier(Kohlepapier z.B. von der guten alten Schreibmaschine blau oder schwarz je nach Gefallen).

 

Und beim Nähen gibt es auch soviele Techniken wie Materialien, Schnitte und so weiter: Stoff "rechts auf rechts" oder oder oder

 

Dehnbaren Stoff sollte man mit Zick-zack, anderen eben "anders" nähen.....

 

Geht eben nichts über üben, üben und nochmals üben -- noch ist kein Meister vom Himmel gefallen A B E R man kann (fast) alles, so man etwas wirklich WILL.

 

Viel Spaß beim neuen Hobby

 

"Seven-fifty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...