Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Badestoff nähen


lunchen78

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab eine ganz neue Privileg Maschiene, baugleich mit Janome.

Die Maschiene näht echt super, bloß bei Jersey gabs teilweise wellige Nähte, daher hab ich ganz neu ein Raupenfüßchen.

 

So, jetzt wollte ich mir einen Tankini nähen. Mit dem Raupenfüßchne scheint das gar nicht gut zu gehen, mit dem normalen Füßchen gehts besser. Leider lässt die Maschiene immer wieder Stiche aus, bei Zickzack sieht das echt blöd aus. Ich hab eine neue Jersey-Nadel genommen, die Stärke der Nadel scheint aber egal zu sein.

 

Und gibt es einen Trick, wie man das Badefutter versäubert, das lässt sich nämlich gar nicht nähen.

 

Der Tankini ist fertig, auch wenn die N#hte nicht so schön sind, egal, die Farbe ist super und das Ding passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lunchen78

    3

  • patchelchen

    1

  • Nadhexe

    1

  • Tunjagold

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

leider kann ich Dir keinen 100% Rat geben, aber Versuch doch mal die Jersey durch eine Strechnadel zu ersetzen und evtl. etwas Seidenpapier unter die Naht legen, dann transportiert die Maschine vielleicht besser den Stoff. Ansonsten sage ich Hut ab, denn an Badestoffe habe ich mich noch nicht herangetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badestoff habe ich noch nicht genäht, nähe aber Gymnastikanzüge. Hier lege ich immer Wasserlöslichesflies unter, wird nach vertigstellung einfach ausgewaschen.

 

Viel Erfolg und lieben Gruß von Nadhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann probier ich mal eine Superstrech-Nadel, wenn ich nochmal was nähe. Am Transportieren scheint és nicht zu liegen, ich hatte sogar dasGefühl, dass es mit dem normalen Fuß besser geht. Dabei ist doch das Raupenfüchen für grade solche Problemstoffe :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Maschine war das falsche Garn die Ursache für ausgelassene Stiche bei Bademoden.

Mit dem richtigen Polyestergarn klappte es dann (hatte vorher gewohnheitsmäßig Baumwollgarn drin)

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...