Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe - Größentabelle


inka34

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche eine Größentabelle, kann aber nirgendwo finden.

Hat jemand vielleich so etwas, oder kann mir sagen wo ich sie finden kann?

Ich habe zwar eine (sehe Bild), die Mass-Angaben sind aber englisch, und stimmen mit den deutsch/eu nicht überein.

 

Vielen Dank im voraus

inka34

 

tabelle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • inka34

    3

  • Tilde

    2

  • yasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Inka,

 

üblicherweise entspricht 1" ziemlich genau 2,54 Zentimetern.

 

Wenn Du die entsprechenden Zahlen Deiner Tabelle so umrechnest - kommt es dann hin?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, keine Ahnung, aber hinterer Halsausschnitt wären 17 und einfache Ärmabschluss-Weite 9 bis 10 cm, das kann man ja schlecht mal 2,5 und dann auch noch doppelt nehmen.

Ärmelllänge 41 cm x 2,54 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Modezeitschriften findest du Maßtabellen zu Körpermaßen, nicht zu den tatsächlichen Maßen eines Schnittes (da ist ja Bequemlichkeitszugabe usw. eingebaut).

Ich hab dunkel in Erinnerung bei Burda gäbe es sowas auch im Internet.

 

Ansonsten kannst du nur einen ähnlichen T-Shirt-Schnitt hernehmen und ausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich versuche "schlauer werden" :D

Ich finde auch nur die "Grundmaßen" Brust, Taille, Hüfte usw. die Frage ist wo finde ich die alle anderen Angaben ? :(

 

Bei Burda habe ich leider nichts passendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo inka,

 

was hast du denn mit dem schnitt vor?

soll es für dich werden?

dann vermisst du dich am besten selbst und bastelst das shirt nach deinen maßen. fast ein maßschnitt :)

soll es für jemand anders werden? dann diese person vermessen.

 

ich kann mich nicht erinnern, diese detaillierten maßangaben (ärmellänge über und _unter_ dem arm?) im netz schon gesehen zu haben.

die grundmaße wie brust, taille, hüfte, ärmellänge - ja, aber die sind von schnittersteller zu schnittersteller verschieden, wie du ja schon gemerkt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sucht halt auch alle anderen Angaben laut ihrer Zeichnung, also Saumweite, Ärmellänge etc.

Hast du ja gefunden, aber Menschen lassen sich ja nicht in ein Größenschema pressen. Nicht umsonst stehen bei den üblichen Maßtabellen der Körpermaße auch von-bis-Werte.

 

Und Maße für ein fertiges Shirt kann man eh nur dem Schnitt entnehmen. Sonst wäre ja jeder Schnitt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inka,

habe Maßtabelle vom Institut Hohenstein, aber das scannen funktioniert nicht so ganz( wird leider ziemlich unleserlich). Wenn Du magst, kann ich sie Dir faxen, das wird dann hoffentlich besser.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß es in der Tat von Firma zu Firma unterschiedlich ist, mit welchen Maßen sie arbeiten.

Übrigens ist der Taillenumfang 72 cm der von einer Größe 38 (XL:confused: )

Na, ja. Aber ich gehe davon aus, daß in Deiner Zeichnung alles cm- Angaben sind.

Gruß Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen