Zum Inhalt springen

Partner

BH-Cup nachträglich auskleiden - Hilfe erbeten


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Dessous-Näherer :winke:

 

ich bräuchte bitte mal Eure Erfahrung:

 

Meine Mama hat ein paar BH-s gleicher Bauart (Kaufobjekte), die ihr eigentlich supergut passen und die sie gern trägt... oder besser: trug.

Inzwischen musste sie leider eine Brust-OP über sich ergehen lassen, die die Haut an beiden Brüsten wohl sehr empfindlich werden ließ. Nun "jucken" die BH-s "wie Hölle". Und zwar so doll, dass sie nicht mal sagen kann, ob es "nur" die Nähte sind oder das gesamte Material.

 

Mama hat mich nun gebeten, ihr diese BH-s zu retten, indem ich die Cups "auskleide" mit... ja...äh, womit? Was nimmt man da am besten? Und wie krieg ich die Form hin, wenn ich so wenig Nähte wie möglich hineinarbeiten möchte (der Ursprungscup hat eine Naht quer rüber und eine von der Spitze nach unten)...

 

Kann mir jemand helfen, nen Tipp geben? :hug: Das wäre voll doll! :hug:

 

Liebe Grüße von hier nach da und dort

 

Allysonn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    2

  • Allysonn

    2

  • Lehrling

    1

  • chrütli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

 

Was ist denn momentan innen für ein Material? Normalerweise verträgt sich die Haut ja eigentlich gut mit sämtlichen Naturstoffen. (Seide, Baumwolle, Hanf....)

 

Aber wäre es nicht auch eine Möglichkeit, die Brust deiner Mutter mit einer "Brustwarzen-Creme" (beim Stillen mochte ich jeweils die mit Wollwachscreme ;)) zu schützen? Wenn Du nochmal Stoff in den Cup machst, wird der ja minimal kleiner. Ev. reizt das dann grössentechnisch ja auch?

 

Ich hoffe, Du findest eine geeignete Lösung und wünsche Deiner Ma gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist ja dieser Thread für dich hilfreich

 

weicher, elastischer vorgewaschener Jersey (100% BW geht ja wegen der Elasthanfasern nicht :()........ NZ selbstvertändlich weg von der Haut - ich würd das Futter mit der Hand gegenstaffieren

 

Alles Gute für deine Mama :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist ja dieser Thread für dich hilfreich

 

 

Glaubst Du, sowas kompliziertes kannich? tuzki-smilies-180.gif

Ich hab ja noch nichtmal nach Kauf-Schnitt gearbeitet... tuzki-smilies-180.gif

 

... aber eigentlich ist es eher zum tuzki-smilies-162.gif

 

Ich probiers einfach mal. Mehr als MÖP kann ja nicht rauskommen dabei.

 

 

@ Ruth:

Was ist denn momentan innen für ein Material?
Ich hab keinen Schimmer! Da der BH ein LieblingsBH ist, wurde er oft getragen und genauso oft gewaschen... das Label ist nicht mehr erkennbar. Aber wie "Natur" schaut mir das nicht aus, ehrlich gesagt. Da scheint Mama Chemie großen Anteil gehabt zu haben... ;)

 

-------------------

 

Und Dank Euch beiden für die Besserungswünsche. :hug:

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du, sowas kompliziertes kann ich?

 

ja glaub ich -- wer Schnitt abpausen/Shirts nähen kann, kann auch BH-Futter nachbasteln

 

wichtig beim Anzeichnen der NZ ist nur die Breite - 7mm im Regelfall - das ist so breit wie die Mittelposition der Nadel der Nähmaschine bis zum Breitenende deines Füßchens

 

die größte Dehnungsrichtung des Futterstoffes ermittelst du mittels dran ziehen ;) - meistens hilft ja am BH ziehen um den FL des Jerseys festzustellen. In dieser Richtung mußt du dann auch den Jersey zuschneiden

 

 

Mehr als MÖP kann ja nicht rauskommen dabei.

 

erstmal einheften - passt es aus irgendeinem Grund dann doch nicht, ist der Arbeitsaufwand/Materialverlust relativ gering - paßt es, hast schon mal passende Körbchen (mehr als viele von uns :rolleyes:)........... vielleicht infizierst dich ja :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...