Zum Inhalt springen

Partner

Nähtüll und ich


Kiwibird

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche war ich in einem Stoffladen bei uns in der Stadt und hab mir einfache Baumwollstoffe zum Experimentieren gekauft und suchte nach einem bestimmten Tüll. Zunächst völlig ahnungslos nahm ich das Bekleidungsstück mit besagtem Tüll mit und fragte um welchen Tüll es sich überhaupt handle. Im Englischen in einer Anleitung gab es da keine Unterscheidung.

 

Nachdem ich gefühlt das halbe Internet durchforstet hatte, fand ich endlich welchen und bestellte ihn. Gestern kam er an und ich hab mich an den Tüll gewagt. Nur hab ich das Gefühl, dass er ewig rutscht und sich verschiebt. Gibt es eine andere Methode außer vor mit Nadeln festzustecken?

 

Auf den Bildern in der Anleitung waren keine Nadeln im Spiel. Gibt es Unterschiede beim Material? Bin ich zu blöd?

 

LG

Kiwibird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwibird

    3

  • eigenhaendig

    2

  • moniaqua

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur hab ich das Gefühl, dass er ewig rutscht und sich verschiebt. Gibt es eine andere Methode außer vor mit Nadeln festzustecken?

 

Heften. Das mach ich immer, wenn es genau sein soll oder Stoffe recht rutschig sind. Oder wenn ich anprobieren will, ohne x Nadeln in meiner Haut stecken zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal aus einem (sehr feinmaschigem) Tüll einen zweiseitigen "Log Cabin"-Quilt genäht und weil man ja die Nahtzugaben bei dem durchsichtigen Stoff sehen konnte, mußte ich da ziemlich genau arbeiten.

 

Ich habe dieses furchtbar flutschige Zeug nur bändigen können, indem ich

die einzelnen Stoffe beim Zuschneiden und Nähen vorher auf Papiertischdecke gebügelt hatte. - Die billigste, die man im Supermarkt bekommt. ;)

 

Der Tüll ludt sich durch das Bügeln leicht auf und haftete während des Schneidens und Nähens so gut an dem Papier, daß sich die Streifen sehr genau nähen ließen.

Und das Papier dieser Tischdecken läßt sich hinterher - besser als alles andere - ganz leicht wieder wegreißen. Ohne daß Stoff oder Garn zu Schaden kommen. ;)

 

Vielleicht ginge das ja mit deinem Tüll auch. Kommt halt auf die Aufladung bzw. Haftung an.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du meinst diese weißen Papiertischdecken, die man normalerweise auf Rollen bekommt und für Partys nimmt?

 

LG

Kiwibird

 

... genau! :D

 

Die haben so`n komisches geprägtes Karo-Muster was aber nicht weiter stört.

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gut. Ich musste erst ein Weilchen überlegen welche billigen Papiertischtücher du meintest. Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...