Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wellenkante ??? Wie nennt man das und wie macht man das ???


RoseMadder

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherinnen,

 

ich bin neu hier im Forum. Habe schon viele Hilfreiche Tipps in den letzten Wochen hier finden ( über Google) können und gedacht ich meld mich einfach mal an. Und nun hab ich auch gleich schon ein mal selber die erste Frage.

Ach ja.... bin da eigentlich eher noch Anfänger und Nähe aus Spaß an der Freude für mich und meine kleine Tochter.

 

An vielen Mädchenoberteilen sind die Ärmel und auch die Säume so leicht wellig.

Ich bin mir nicht sicher ob man da einfach einen ganz engen Raupenstich genommen hat und sich der Stoff dann so wellig zieht oder wie das geht.... aber ich wüsste es natürlich gerne.

Dummerweise hab ich nicht mal eine Ahnung wie man sowas nennt.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Fällt mir gerade schwer das zu beschreiben.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Lieben Dank

 

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RoseMadder

    4

  • nowak

    3

  • Danela

    1

  • schokostern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicky,

 

willkommen hier im Forum.

 

Den Saum den Du suchst nennt man Rollsaum.

 

Meist wird er mit der Overlock gemacht.

 

Hier im Forum gibt es aber auch eine tolle Anleitung wie es mit der Nähmaschine geht.

 

Rollsaum mit der Nähmaschine - ein Bildernähkurs - Hobbyschneiderin + Forum

 

Viel Spaß hier im Forum und an der Nähmaschine.

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beeile mich wegen einem foto

 

hier: 6bhxhiyb.jpg

 

und

 

pvi3ownx.jpg

 

ist das ein Rollsaum ????

 

Und danke noch für die nette Begrüßung =)

Bearbeitet von RoseMadder