Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie näht man Puppenschuhe- hilfe!


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hab drei Püppchen genäht. und die guten Herren haben sich bei mir beschwert, dass sie barfuß rumrennen müssen

 

daher dachte ich, ich frage mal im Namen der Jungs bei Euch nach, ob Ihr eine Idee habt, wie man den dreien am besten Schuhe nähen kann

 

ideal wären natürlich- darf ich das hier sagen? Chucks, also diese Converse-Treter. Kann man solche Turnschuhe auch irgendwie nähen bzw. basteln?

 

wenn nicht, hoffe ich einfach nur auf einen Tip was das Nähen von Puppenschuhen angeht, vielen Dank

2.jpg.c93172f2d4b82d214b62f1cd20f4fa8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    2

  • Elawen

    2

  • Rüschenkleid

    1

  • Paulamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

bei eltern.de gabs mal (evtl gibts noch?) eine Häkelanleitung für Chuks.

Hab versucht die für meine Kleine zu machen, aber so kleine

Füsse hatte sie dann doch nicht. Schuhe waren ungeführ 5cm lang.

Aber vielleicht war ich auch nur zu blöd zum Häkeln.

 

Kannst ja mal schauen. Gut ausgesehen haben sie schon.

 

viele Grüße

Nanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die doch genauso wie die Füße nähen, zwei drei millimeter mehr, damit es drüber passt. Bloß dann eben entweder mit ein paar streifen drauf für adidas, oder diesem runden Logo-Dings für Chucks., oder was auch immer die gewünschten Puschen andeuten kann. Das reicht ja, wenn das stilisiert ist, das erkennt man dann schon.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi die Schuhe von Fadenlauf sehen ja cool aus. könnt ja anstatt das Spängchen oben einfach Schnürsenkel einbinden

 

wollt den Typen eben nicht einfach nur Socken anziehen

 

aber ne Häkelanleitung für Chucks- das wäre auch klasse..... ich such mal, ob es das noch gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

Bin auf der Suche:confused: nach einem Puppenschuhschnitt, oder es dürfen auch Stiefelchen sein, für ein kleines ca. 32cm hohes Püppchen. Hat so etwas schon mal jemand genäht? Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.