Zum Inhalt springen

Partner

Wie Schnürung in Corsage einsetzen?


lieselotti

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

meine Frage dreht sich um mein Brautkleid, das im Grunde ein Zweiteiler ist. Ich habe das Kleid vor einem halben Jahr gekauft und habe durch eine Medikamentenumstellung (die ich vorher nicht erwartet hatte) fast 8 kg zugenommen. Ich bemühe mich redlich sie wieder loszuwerden, aber ich hätte gerne einen Plan B. ;)

 

Die Corsage ist rundum mit Tüll, Stickerein und Verzierungen besetzt, die ich nur extrem ungern ablösen/ auftrennen möchte. Hinten wird sie mit einem Reißverschluss geschlossen und meine Idee ist nun dort eine Schnürung einzuarbeiten. Ich würde also ein Stoffrechteck unterlegen, damit nichts durchscheint, rechts und links über dem Reißverschluss (den würde ich am liebsten erhalten denn das Kleid kann eingefärbt werden und ich wollte nicht für immer so speckig bleiben :mad:) würde ich dann mit einer Satinkordel lange, schmale Schlaufen legen durch die ich dann ein breites tüllüberzogenes Satinband (passend zum Kleid = Satin komplett mit Tüll überzogen) ziehen kann. Unter dieser Zierschnürung möchte ich dann die 'richtige' Schnürung haben, die das Oberteil zusammenhält. Die Zierschnürung soll die 'richtige' Schnürung komplett überdecken.

 

Nun also zu meiner Frage. Welches Material eignet sich am besten für Schlaufen und Band bei der Schnürung? Ist meine Idee praktikabel? Hat vielleicht jemand eine bessere Lösung?

 

Ganz vielen lieben Dank schonmal, lieselotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lieselotti

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast GitteGitte97

Hallo Lieselotti,

 

vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du ein Bild von dem Oberteil hättest und wenn du schreiben würdest, um wieviel cm du das Oberteil erweitern möchtest.Nachdem was du bis jetzt geschrieben hast, würde ich dazu tendieren, den Reissverschluss herauszutrennen ,und an jeder Seite ein Paneel in passendem Stoff einzusetzen und den Reissverschluss wieder einzunähen.Ich drücke dir die Daumen, das Plan B nicht in Kraft treten muss und du es schaffst, die unliebsamen Pfunde bis zur Hochzeit wieder los zu werden.

 

Lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte,

 

danke für deine Antwort. Da das Kleid bei meinen Eltern hängt muss ich das Foto leider erst am Wochenende nachreichen. Denn ein Bild von vorne hilft ja nicht wirklich weiter und den Reißverschluss habe ich bisher nicht fotografiert.

 

Es fehlen sozusagen überall 2-3 cm.

Wenn ich den Reißverschluss heraustrenne und anderen Stoff einsetze, ich fürchte das sieht dann gestückelt aus. Es handelt sich wie gesagt um Satin, der mit Tüll überzogen ist und ich habe keine Ahnung, wie ich das hinbekommen sollte. Deshalb dachte ich, ich versuche erst gar nicht es unauffällig zu ändern sondern mache das mit der Schnürung. Mit ein bisschen Glück sieht das dann sogar wie gewollt aus, denn es gibt ja viele Kleider mit Schnürung die extra so gekauft werden.

 

Also, Foto kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo Lieselotti,

 

2- 3 cm auf jeder Seite sind ja nun optisch gesehen nicht soviel ( wenn sie zum zumachen fehlen aber leider doch);)

 

Da würde ich trotzdem den Reissverschluss abtrennen und ein Corsagenband für Schnürungen annähen.Um die Lücke zu schliessen kann man dann eine Lasche unterlegen - damit sie nicht verrutscht, an einer Seite befestigen. Somit wäre der Hautfarbene Zwischenraum verdeckt;).Ich hoffe , das einigermaßen verständlich geschrieben zu haben.

 

Lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...