Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hundepullover für großen Hund


Steffi

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand eine Strickanleitung für einen "coolen" Hundepullover für einen großen Hund?

Ich habe bis jetzt nur eine Anleitung für Minihunde gefunden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffi

    5

  • sachensucherin

    3

  • ChristianeB

    2

  • Isis

    1

Hi Kerstin,

 

danke für den Tipp. Der graue entspricht genau meinen Vorstellungen.

Jetzt muss er nur noch der Hundebesitzerin gefallen und dann muss ich

das Muster ändern, da der Hund wesentlich größer ist!!

 

LG,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die armen Hunde :(

 

Kommt drauf an. Meine brauchen ganz sicher keinen Pullover (auch die Kleine nicht). Aber für Hunde, die krank sind, kann es nötig sein. Ebenso für manche Rassen wie z.B. Galgos. Die zittern hier wie Espenlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon richtig, aber musses ein Pullover sein?? Da gibts doch auch extra Mäntel für.

 

Ich hab letztens nen Pudel im Trainigsanzug gesehen !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich, kein Witz, der hatte allerdings nur 2 anstatt 3 Streifen an der Seite und war ein Einteiler aber mit langen Beinen.

 

Ich hab echt gedacht ich fall vom Stuhl!!

 

Ich hab ja selbst nen Podenco-Mix, allerdings mit Schäferhundfell, von daher brauch ich weder Mantel noch Pullover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Meinungen.

Ich fand das früher auch immer blöd. Ein Pudel mit Mäntelchen oder so.

 

Der Pullover, den ich evtl. stricken möchte, ist für einen spanischen Hund, der täglich im Reitstall "unterwegs" ist und im letzten Jahr wohl sehr krank war.

 

Ich finde einen dicken, coolen Pullover nett und wenn der Besitzer meint, der Hund braucht das, sollte man das akzeptieren. Das muss jeder Besitzer selbst entscheiden.

 

Vergleichbar mit den Lackmäntelchen für Pudel und andere kleine Hündchen, die "hund" zu Zeiten meiner Kindheit trug, finde ich Hundedecken (ähnlich der Pferdedecken) und gestrickte Pullover ohne Schnickschnack nicht.

 

Aber - jedem seine Meinung.

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es echt schade, dass hier eine frage noch einem einfachen strickpullover gleich wieder mit kommentaren wie "die armen hunde" beantwortet wird. meine madame braucht auch keinen pulli, aber manche sind halt anfällig und werden schnell krank. und ob nun mantel oder pullover? wo ist denn der untschied? der mantel wird auch unter dem bauch zusammen "geklettet" oder geknöpft.

 

ich finde nicht, dass man sich hier rechtfertigen muss, warum man einen pullover stricken will. sie hat schließlich nicht nach einem hundebrautkleid mit eingearbeiteter corsage und passenden nylon strümpfen gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Anna! Diese ewigen ungefragten Diskussionen sind auf Dauer einfach nur nervig.

 

Zurück zum Thema: Steffi, bist Du denn inzwischen fündig geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Futterknecht zweier großer Wollknäuel trotzdem den Tipp - wenn er schon krank war, schaut, dass die Nieren warm bleiben :) Das heißt, lang genug machen und schauen, dass auch zu bleibt.

Ne manchmal macht son Zeug schon Sinn.

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für die zahlreichen, vor allem für die hilfreichen Kommentare.

 

@Anna und Claudia, danke. Ich habe hier auch schon Themen gefunden, die ich "merkwürdig" fand, aber nicht direkt mit negativen Kommentaren versehen musste, sondern mir etwas dazu gedacht habe.

 

@Soya, danke für deinen Tipp zur Länge.

Ja, fündig geworden bin ich. (Siehe Link, grauer Pullover). Leider habe ich die Besitzerin meines Modells noch nicht wiedergesehen. Sollte ich den Pullover aber stricken, werde ich selbstverständlich ein Foto einstellen und mich auf zahlreiche Kommentare freuen, positiv oder nicht.

 

In diesem Sinne, viele liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab mir Samstag dieses Buch gekauft.

Weltbild.de - Bildergalerie - Mode für Hunde - Detailinfo

 

Es sind sehr viele verschiedene Mäntel und andere Dinge ( Leine und Halsband ,Decken ,Hundekissen usw. drin .Zum Stricken gibt es auch Modelle. Ich hatte viel Spaß beim durchblättern,Manche Fotos sind zu süß.

Was mir auch gut gefallen hat sind die gut und vor allem Groß bebilderten Anleitungen.

 

Vielöe Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.