Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock mit rückwärtiger Jeanspasse gesucht


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Im aktuellen Bonaparte Katalog gibt es einen tollen Rock, wo die Rückseite mit einer Formpasse wie bei einer Jeans gearbeitet ist...

 

34118.gif

 

Ich habe jetzt schon alles durchgesucht, was mir eingefallen ist - aber ich finde einfach keinen entsprechenden Schnitt.

 

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    2

  • Bluesmile

    2

  • Petra

    1

  • Charlottemaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe ganz lange nach einem klassichen Jeansrockschnitt gesucht und mehr ist das ja auch nicht. Es gibt tatsächlich fast keinen! Ich habe eine große Sammlung an Burdas- nix. Fündig geworden bin ich dann in einer Patrones. Der hatte zwar keinen Formbund für den Hüftsitz, aber das hab ich mir selber gebastelt. Wenn du magst such ich dir die Nummer raus, aber sie ist schon was älter

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

den Schnitt kannst Du ganz leicht aus einem Rockschnitt mit Abnähern basteln:

Abnäher zukleben, Passe einzeichnen (durch die Abnäherspitze), abschneiden :)

Im Ernst, das ist nicht schwierig!

Du kannst ja an einer Jeans mal abmessen, wie breit die Passe in der Mitte und aussen sein soll. Wenn das mit der Abnäherspitze nicht hinkommt, musst Du vorher den Abnäher kürzen oder verlängern (auf ein oder 1,5 cm kommt es da nicht so an)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

ich besitze zwei verschiedene Röcke mit hinterer Passe, allerdings ist der eine ein Faltenrock und der andere vorne auch anders gearbeitet. Der eine ist aus einer KNIP, bei dem zweiten muss ich nachdenken. Wenn du magst, suche ich die Schnitte raus.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen!

 

Das Stichwort Patrones war gold wert - ich habe ja selber noch einige Ausgaben und bin auch fündig geworden. Es sind zwar Jeans-Miniröcke, aber die Länge abzuwandeln ist ja nicht das Problem, solange der Rest stimmt...

 

Vielen Dank!

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.