Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey reste


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mir in der letzten Zeit einige Shirts genäht. Nun habe ich natürlich Reste. Habt ihr mir Ideen was ich damit noch Machen kann?

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    1

  • Helga3825

    1

  • Hollypw

    1

  • Carni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mein ständig spuckendes Enkelbaby habe ich aus Resten inzwischen zig doppelseitige (innere Lage ist ein altes Leintuch) Spucklätzchen genäht. Die Teile sind "kleidsamer" als die Durchschnittslätzchen und passen oft sogar zur Kleidung (auch die der Eltern;) )

Hier mal die letzte Produktion!:D

25247925ei.jpg

 

 

Sonst vielleicht Stulpen, Haarbänder, Schaltücher

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft ergeben sich aus verschiedenen Reststoffen reizvolle Möglichkeiten, daraus ein T-Shirt zu nähen. Manchmal waren die unerwartet gelungen, man muss sich einfach trauen.

Natürlich sind Kinder besonders dankbare Verwerter, weil es da kleinere Reste sein können, als bei Erwachsenen. Manchmal kaufe ich auch noch ein bisschen passenden Stoff dazu und kombiniere diesen mit den vorhandenen Resten. Ganz kleine Reste finden bei mir noch Verwendung als Puppenkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo zusammen,

Ich habe mir in der letzten Zeit einige Shirts genäht. Nun habe ich natürlich Reste. Habt ihr mir Ideen was ich damit noch Machen kann?

Vielen dank

Hallo grüß dich

 

ich mach regelmäßig Babyhalstücher aus den Jerseyresten. Habe mir dazu einfach ein dreieckiges Muster selbst gezeichnet. Da hat man auch immer ein Geschenk zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Raum Mainz/Wiesbaden gibt es Frauen die nähen für Sternenkinder und suchen regelmäßig schöne Stoffreste über Freeyourstuff. Ich sammle immer eine zeitlang und wenn mal wieder eine Anzeige auftaucht, gebe ich die ab. Gibt es bestimmt in jeder Stadt

Grüße Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.