Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Samsung Galaxy Tab 2: Wo genau Anschlüsse?


Schmuckstückchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte zu Weihnachten einer Freundin, die ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 besitzt, eine Hülle nähen. Dazu möchte ich ein Schnittmuster für das Ipad (mit Einlage zum Aufstellen) anpassen. Das ist in der Größe auch kein Problem.

 

Aber: Als ich mal ein IPad 2 in der Hand hielt, war mir klar, warum im Schnittmuster die geschlossenen Stoff- und die offenen Gummiecken da waren, wo sie waren. Die Anschlüsse waren dann nämlich zugänglich...

 

Da ich das Samsung leider erst bei Geschenkübergabe in die Finger bekomme, möchte ich gerne von den Besitzer/innen hier im Forum wissen, ob diese Anordnung der Ecken Probleme machen würde. Und falls im Bereich der Gummibänder Anschlüsse sitzen, wäre ihre genaue Lage auch sehr hilfreich.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Liebe Grüße,

Simone

Ecken.jpg.cb781e3291c2e95d080c7a233ed1cdff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schmuckstückchen

    4

  • Nandel

    3

  • Capricorna

    1

  • Abendwaerts

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo !

 

Ich habe zwar kein Galaxy Tab, sondern nur ein Galaxy Wonder, aber ich denke, dass mal ganz abgesehen vom Problem der Anschlüsse, überhaupt das Vorhandensein von Stoff oder Gummi auf der Displayfläche äusserst ungünstig ist. Es wird jeder cm vom Display von irgendwelchen Anzeigen genutzt (zumindest ist es bei meinem Telefon so).

 

Wegen den Anschlüssen solltest Du auch bedenken, dass man einige gar nicht sieht, da diese im Gehäuse verbaut sind. Ich denke da an WLAN und/oder Bluetooth sowie auch die Antenne. Da darf nämlich nichts verdeckt sein, sonst funktioniert das Telefon nicht oder nur schlecht.

 

Ich habe mein Galaxy in einer Kunststoffschale stecken (links und rechts seitlich eingeklemmt mit "Löchern" für den Zugang zu den Tasten) welche auf einem Lederetui angebracht ist und nach unten aufgeklappt werden kann.

 

Mein Vorschlag:

Besorge Dir eine einfache und günstige Hülle mit Kunststoffschale und nimm einfach die Kunststoffschale ab und setze diese dann auf Dein sebstgenähtes Etui.

Bearbeitet von Nandel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann ist das Projekt wohl in dieser Form gestorben...

Da das Gerät hauptsächlich als Reader genutzt wird, sollte es als Gag eine rote Hülle mit "Don't panic" Schriftzug werden. Jetzt mache ich einfach eine reine Verstautasche.

 

Danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie das Teil gerne als Reader benutzt, dann könntest Du Ihr auch ein Tablet-Kissen nähen.

 

Ich habe mir auch so eines gemacht und finde es voll praktisch. Von einem guten Bekannten wurde ich auch zuerst ausgelacht wegen dem Teil - nach 2 Probestunden bei mir im Büro sollte ich ihm dann auch eines machen :D.

 

Mit diesem Kissen steht das Tablet nämlich jetzt schräg und sicher auf meinem Schreibtisch, sodass ich es jetzt auch nicht immer in der Hand halten muss.

 

Ich habe es mit Kunststoffgranulat gefüllt und kann es je nach Bedarf durch Verschieben des Granulats auch höher und tiefer stellen.

 

Ebenso lässt es sich noch variabler verstellen, wenn man die Seiten wendet.

tabletkissen01.jpg.8f0a77e33d7b3bfb3ec13e6ddf396de9.jpg

tabletkissen02.jpg.5da0cefa7bfcf1b221aef99a89bdc4bd.jpg

tabletkissen03.jpg.2f33b6d5dc6428f76e3500b60cc03b05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja eine interessante Form; hast du die selber ausgeknobelt oder gibt's das irgendwo als Schnitt? :)

 

Hach, ich hab grad mal gegoogelt nach Tablet Halter und bei Dawanda gibt es ganz goldige Aufsteller mit Füßchen dran, sehr süß... :)

 

Ich glaube, ich habe grade noch ein Weihnachtsgeschenk gefunden... Danke für die Inspiration! :-)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Alternative zur Tasche gefunden.:)

 

Sobald ich von der Idee, mein vorhandenes Schnittmuster zu verwenden, Abstand genommen habe und ein eigenes Schnittmuster für GENAU DIESES Tablet gesucht habe, wurde ich bei etsy fündig...so einfach kann es gehen.:cool:

 

LG und danke nochmal :hug:,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.