Zum Inhalt springen

Partner

Für unterwegs...


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

... habe ich zu Weihnachten von meinen Eltern ein kleines Maschinchen bekommen. Und zwar die Janome Platinum 720. Die ist mit ihren Maßen und dem Federgewicht wirklich niedlich und praktisch.

 

720.jpg

 

Ich habe ja die "Dicke" und die liebe ich heiß und innig. Aber sie ist auch echt schwer und ich hatte auch nicht immer Lust alles auf- und abzubauen.:( Jetzt ist mein Maschinenpark komplett:rolleyes::D

 

Sie näht so schön, gleichmäßig und leise, optimal für unser Nähkränzchen. Ich freue mich schon auf unser erstes Treffen im Januar.

 

Eine Frage habe ich dazu an euch. Das Fußpedal der "Kleinen" ist schwerer und klobiger wie das von der "Dicken". Auch nicht so schön mit automatischer Aufwicklung. Gerade die Dinge, die zum Transport wichtiger wären sind da nicht so.

 

Kann ich die Pedale einfach untereinander tauschen? In der Anleitung steht: Pedal nur für die Janome Platinum 720! Was sagen die Experten?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    2

  • nagano

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • Mackie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann ich die Pedale einfach untereinander tauschen? In der Anleitung steht: Pedal nur für die Janome Platinum 720! Was sagen die Experten?
Probier das doch einfach aus! Wenn es nicht passt, geht es eben nicht.

Die bessere soll ja an die Platinum und nicht die von der Platinum an die 'Dicke'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker paßt schon. Ich möchte nur nichts kaputt machen wenn ich sie einschalte. Ob die Technik der Maschine Schaden nehmen kann, wenn ich die Typen tausche:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Sonnenschein - welch hübscher Name bei dieser eisigen Kälte! Nie und nimmer würde ich das ausprobieren! Warte lieber ab, bis sich Josef oder Peterle meldet. Der Hinweis von Janome hat schon seine Richtigkeit. Ich habe hier im Forum schon gelesen (wann und wo???), dass man niemals die Fußpedale wechseln soll. Also warte lieber ab, bevor etwas an Deinem neuen Schätzchen zerstört wird. Viel Geduld und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm.

also...meine 720 näht auch mit dem fußpedal von der 4800....das ist zum mitnehmen nämlich viel besser geeignet als das metalldings von der 720.

 

das mach ich eigentlich so, seit ich die maschine habe (mittlerweile über 2 jahre) und wir leben beide noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...