Zum Inhalt springen

Partner

Ich suche die "eierlegende Wollmilchsau"...


-findus-

Empfohlene Beiträge

... unter den Nähmaschinen.

Je länger ich hier lese, desto klarer wird mir, was meine zukünftige Nähmaschine alles können muss.

Ich nähe seit 1 Jahr so richtig viel und bei meiner Pfaff 6072 stört mich nun einiges:

Knopflöcher nur mit Halbautomatik ansehlich

IDT nicht der Hammer - nähe viel Jersey

Jeans ist mehr als 2lagig problematisch

 

Also meine Wunschliste:

 

eine Bernina (440QE)

(wünsche ich mir schon lange, hatte schon Mutter und Schwiegi), der Obertransport für meine Jersey-Näherei fehlt

Sticken finde ich unrentabel, ABER es wäre doch soooo toll

 

eine Janome (6600)

dieser Obertransport!!!

Allerdings komme ich ohne Freiarm nicht zurecht, ich versuche gerade das Zubehörtischchen an der Maschine zu lassen, um mich daran zu gewöhnen

 

Elna 7300

siehe oben, hätte für mich aber noch den Beigeschmack von schweizer Qualität

 

Pfaff

hat diese tolle Tapering-Funktion, aber keinen verstellbaren Fußdruck (den ich trotz idt brauche) und Kniehebel erst ab Performance 2058

 

 

Was mache ich da nur!

Wenns DIE Maschine für mich gäbe, dann wäre ich auch bereit einiges auszugeben. Aber so? Irgendwas fehlt immer!

Hat jemand eine Ahnung, ob Janome die 6600 mal mit Freiarm herausgibt?

 

Oder gibt es die Wundermaschine bei Singer, Husquarna oder Brother (die müsste ich dann aber ungesehen bestellen).

 

Gute Ratschläge wären für mich sehr wertvoll!

 

GLG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    4

  • Leviathan

    2

  • Eileena

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Findus!

Eine Overlock mit Differential möchtest Du nicht? Ist bei Jerseys unschlagbar und überhaupt (runternähen und gleich isses versäubert) ....

 

Also ich möchte meine Pfaff Tipmatic (meine tackert allerdings auch Jeanssäume über die Seitennaht ohne Probleme und die Knopflöcher werden auch klasse - bei dünnen Stoffen leg/klebe ich immer Stickvlies unter und reiß es nacher aus) nicht missen, obwohl ich dachte die Ace & E (die Knopflöcher sind ein Graus, der Freiarm ist ein Witz ... aber Sticken kann sie toll) wird die eierlegende Wollmilchsau...

Grüßle

Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst mich weiter, denn vor lauter Perfektionssuche habe ich verdrängt, dass ich ja eine gute Overlock besitze.

Es geht also nur um Säume, die wellen.

Näht deine Tipmatic echt über Jeanssäume? Ich muss es mal mit irgend einem Niveauausgleich versuchen. Bei mir gibts zuerst winzige Stiche bis z. Stillstand, und hinten springts mit einem laaaangen Stich.

 

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich näh bis an die dicke Stelle, dann die Nadel mit dem Handrad in den Stoff mit 2 Stichen und dann piano weiter....

Hast Du schon mal Säumen mit dem Blindstichfuß an der Ovi probiert - ich bin ein Murkser und bekomm es nicht hin.

Den Jerseysaum mit der Zwillingsnadel das ist schon ne Geduldsprobe, manchmal bin ich zufrieden damit, aber nur manchmal

 

Oder vielleicht ne Cover-Zicke???

- ich meinte einst mal, ich müsse eine haben und ich werde in sie nächster Zeit bezwingen ;-)) ole

Bearbeitet von Leviathan
zu blöd zum tippen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Cover träume ich auch so hin und wieder. Es gibt ja sooo viele tolle Maschinchen. Priorität hat aber erstmal eine wunderbare Nähmaschine. (Das erstmal ist mir wohl so rausgerutscht!:D)

 

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal diese an, ich finde, sie kommt Deinen Vorstellungen recht nahe.

 

 

Meine Güte, es könnte sie wirklich geben!

Danke für deinen Link, ich werde mich heute Abend wieder mal ordentlich in die Berichte vertiefen (anstatt auf meiner Pfaff zu nähen:D).

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht deine Tipmatic echt über Jeanssäume? Ich muss es mal mit irgend einem Niveauausgleich versuchen. Bei mir gibts zuerst winzige Stiche bis z. Stillstand, und hinten springts mit einem laaaangen Stich.

 

 

Es gibt ja auch Maschinen, bei denen man das "Kippen" des Nähfußes ausstellen kann. Da werden dann die Nähte über "dicke Hubbel" gleichmäßiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...