Zum Inhalt springen

Partner

Moderne Schnittmuster für Kinderkleidung als Modeheft


Pasodoble

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor Jahren habe ich für meine inzwischen "großen" Jungs Kinderkleidung selbst genäht. Seinerzeit gab es die Modezeitschrift "Burda Kindermode". Ich habe daraus sehr gerne genäht, ich besitze diese Zeitschriften auch noch alle, aber leider entspricht nicht mehr alles dem heutigen Modetrend.

Auf der Suche nach eben solchen Zeitschriften habe ich bemerkt, dass es diese bei unseren Zeitschriftenhändlern nicht mehr zu kaufen gibt.

Ich verwende lieber diese Hefte, auch wenn man die Muster erst noch selbst anfertigen muß, sehr gerne. Es ist viel billiger, als einzelne Schnitte.;)

Wer kann mir Tips nennen. Ich benötige Zeitschriften mit den Größen 62 bis 104/ 110.

Gibt es das überhaupt noch? Besonders Hosen würden mich interessieren.

 

VG Pasodoble :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pasodoble

    3

  • Daniela

    1

  • knups

    1

  • michsebins

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Tinkerbell

Hallo

 

Die Burda Kindermode gibt es leider schon seit einiger Zeit nicht mehr. Burda veröffentlicht in jedem Heft eine handvoll Kinderschnitte.

 

Kinderschnittmusterhefte sind ansonsten noch Ottobre, Sabrina Kids, BizzKids... und wie die alle heissen. Schnitte brauchst du keine zu erstellen, die sind alle schon eingeheftet, nur noch kopieren oder ausschneiden.

 

Ottobre hat sehr schöne Kinderkleider vor allem in den von dir gesuchten Grösse.

 

Viel Spass beim Suchen und vor allem beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es sind doch oft Standartschnitte in solchen Zeitschreiften. Die können doch gar nicht wirklich aus der Mode kommen. Hängt doch auch viel von den verwendeten Stoffen/Farben ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

Kinderschnittmusterhefte sind ansonsten noch Ottobre, Sabrina Kids, BizzKids... und wie die alle heissen. Schnitte brauchst du keine zu erstellen, die sind alle schon eingeheftet, nur noch kopieren oder ausschneiden.

 

Ottobre hat sehr schöne Kinderkleider vor allem in den von dir gesuchten Grösse.

 

Viel Spass beim Suchen und vor allem beim Nähen.

 

Hallo Tinkerbell,

danke für die schnelle Rückmeldung. Wo kann man diese kaufen? Gibt es die im Zeitschriftenhandel zum Bestellen. Habe ich ehrlich noch nie gesehen, aber hier schon mehrfach im Forum gelesen. Ich weis, das sind jetzt wirklich dumme Fragen, aber ich stell sie trotzdem!

 

VG Pasodoble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Hallo Tinkerbell,

danke für die schnelle Rückmeldung. Wo kann man diese kaufen? Gibt es die im Zeitschriftenhandel zum Bestellen. Habe ich ehrlich noch nie gesehen, aber hier schon mehrfach im Forum gelesen. Ich weis, das sind jetzt wirklich dumme Fragen, aber ich stell sie trotzdem!

 

VG Pasodoble

 

Hallo

 

Die BizzKids gibt es nur in einigen Onlineshops, aber die Ottobre und dei Sabrina Kids gibt es auch am Kiosk oder in Kaufland oder...

 

Ich hab sie (die Ottobre) mir in RO immer im Kaufland besorgt.

 

Ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die tollen Tips. Die Ottobre ist ja wirklich fantastisch. Ich habe diese sogleich gekauft und auch schon eine Hose für meinen fast 4jährigen Sohn daraus genäht. Echt suuuper!:freu:

Danke!

LG

Pasodoble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider sind in den Zeitschriften nur sehr wenig Schnitte für große Kinder (Mädchen ca.152/158) und Einzelschnitte sind auf Dauer wirklich sehr teuer! Dürfen Kinder ab einer bestimmten Größe nicht mehr wachsen??? An die young fashion von Burda möcht ich auch noch nicht so richtig ran, da meine Tochter erst 8Jahre alt ist - da muß es noch nicht Mini und mit Brustbetonung sein:rolleyes:

Hat einer von euch eine Idee???

Jaqueline - hab mich getraut;) bin neu hier:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaqueline - herzlich willkommen hier :)

 

schau Dich doch mal bei Farbenmix um.

Das sind zwar auch Einzelschnitte, aber wenn Du Dich in der Galerie umschaust, merkst Du schnell, wie wandelbar die sind.

Die neueren Schnitte gehen auch meist bis 158/164 und sind eben doch Kinderschnitte ;)

Unter "Anleitungen" findest Du die Schnitte, eine Online-Anleitung und Designbeispiele :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...