Zum Inhalt springen

Partner

Stickgarn! Woher nehmen!


svenismam

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir letzte Woche eine Stickmaschine geleistet. FREU!!!!

Den Rest habe ich mir einfacher vorgestellt. Ich bin durch unsere Heimatstadt gelaufen und habe jedes, aber auch wirklich jedes Handarbeitsgeschäft abgeklappert. Ich bekam nur die Antwort: Haben wir nicht. Maschinensticken ist out. Da meine Brother angeblich nur das Madeira RAYON Garn mag, wüßte ich gerne, wo ich das nächste beziehen kann. Ich habe schon im Händlerverzeichnis von Madeira nach dem nächsten Händler gesucht, der ist aber 100 km entfernt und versendet nicht. Und ich habe keine Lust mit meinen kleinen Monstern so weit zu fahren!

 

Bitte nennt mir ein paar zuverlässige Bezugsquellen!

 

Liebe Grüße:confused: :( :silly: :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    2

  • BBlack

    2

  • svenismam

    2

  • stippi112

    1

Guten Morgen,

 

da die Links hier nicht funktionieren, googel doch mal mit Deinem Begriff (Madeira RAYON Garn). Sollte sich was finden lassen. :)

Ich hab übrigens vieles hier übers Forum gekauft; ab und an bietet jemand doch Stickgarne an.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hast Du bei Dir in der Nähe ein gutes Patchwork, oder

Stoffgeschäft, die führen es eigentlich. Zumindest hier in

Bremerhaven.

 

Liebe Grüße Käte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da die Links hier nicht funktionieren, googel doch mal mit Deinem Begriff (Madeira RAYON Garn). Sollte sich was finden lassen. :)

Ich hab übrigens vieles hier übers Forum gekauft; ab und an bietet jemand doch Stickgarne an.

 

Liebe Grüße

Ines

 

Naja, Links im allgemeinen klappen ja, aber warum meiner nicht? Gibts da nen Grund für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Links im allgemeinen klappen ja, aber warum meiner nicht? Gibts da nen Grund für?

 

Ja, da schau mal in den FAQ. Das ist Konkurenz zu unseren Forenbetreibern und deshalb wird das alles zensiert. Auch in PM`s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Das ist keine Frage der Konkurrenz (wie sollte auch ein Händler mit einem Forum in Konkurrenz stehen), sondern hat eine längere Vorgeschichte bezüglich Respekt, professionellem Verhalten und Fairness.

 

Ansonsten hab' ich die Erfahrung gemacht, dass man Maschinenstickgarn fast ausschliesslich in Nähmaschinengeschäften bekommt. Weder in Handarbeitsgeschäften noch Stoffgeschäften bin ich je fündig geworden. Aber man kann mittlerweile gut übers Internet bestellen. Fadenversand oder Fadenwelt sind nur Beispiele für gut sortierte Händler.

 

Viel Erfolg bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Brother angeblich nur das Madeira RAYON Garn mag, wüßte ich gerne, wo ich das nächste beziehen kann.

Liebe Grüße:confused: :( :silly: :help:

 

;-)) wenn Du bei Vollmond kaufst könnte es auch mit Anderem als mit Madeira Rayon klappen - manche schwören auf bestimmte Händler...

 

I am free.....

 

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

svenismam Hallo, ich habe mir letzte Woche eine Stickmaschine geleistet. FREU!!!

 

Herzlich Willkommen im Forum,

 

wo hast Du sie denn gekauft? Hatten die da kein Garn?

 

Ansonsten kannst Du sicherlich über die Suchfunktion in älteren Beiträgen mal nach Adressen suchen, die sind bestimmt noch da.

Ich habe hier in der Nachbarstadt die Möglichkeit einzukaufen. Bisher hatte ich allerdings keine Zeit. Aber das ändert sich ab morgen.Jetzt ich auch FREU.:)

100 km sind entschieden zu weit, da kannste das Geld besser in Porto investieren.

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir letzte Woche eine Stickmaschine geleistet. FREU!!!!

Den Rest habe ich mir einfacher vorgestellt. Ich bin durch unsere Heimatstadt gelaufen und habe jedes, aber auch wirklich jedes Handarbeitsgeschäft abgeklappert. Ich bekam nur die Antwort: Haben wir nicht. Maschinensticken ist out. Da meine Brother angeblich nur das Madeira RAYON Garn mag, wüßte ich gerne, wo ich das nächste beziehen kann. Ich habe schon im Händlerverzeichnis von Madeira nach dem nächsten Händler gesucht, der ist aber 100 km entfernt und versendet nicht. Und ich habe keine Lust mit meinen kleinen Monstern so weit zu fahren!

 

Bitte nennt mir ein paar zuverlässige Bezugsquellen!

 

Liebe Grüße:confused: :( :silly: :help:

 

Meine Brother Galaxie 3000 verträgt auch gaaaaaaanz viele andere Garne.

Ich bevorzuge Sulky, weil mir der Glanz da am besten gefällt.

Online kaufe ich z.B. hier : http://vww.k-design-shop.de/

aber es gibt da auch ganze viele Shops.

Im Einzelhandel war mir das Garn viel zu teuer, man möchte ja auch eine Auswahl haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hab' ich die Erfahrung gemacht, dass man Maschinenstickgarn fast ausschliesslich in Nähmaschinengeschäften bekommt.

 

Genau, da sollte man gucken. Wo hast du denn deine Maschine gekauft?

 

Aber man kann mittlerweile gut übers Internet bestellen.

 

Das stimmt auch und Suchmaschinen sind da die einfachste Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Mithilfe. Die Maschine habe ich bei einem Online-Händler gekauft, da wir nur ein "minderbestücktes" Nähmaschinengeschäft im Ort haben. Bayern scheint diesbezüglich wirklich hinter dem Mond zu sein.

Ich bekomme hier nirgends die schönen Bizz Kids Stoffe oder Hilco....

glaubt ihr wirklich, das meine stickmaschine auch andere Garne verträgt?

In den Foren wird immer gesagt das die Innovis 700 E II nur das Rayon Garn von Madeira einwandfrei verarbeitet. Ich möchte die neue Maschine nicht gleich wieder ruinieren. Hat jemand von euch diese neue Maschine und kann mir darüber auskunft geben. Das nächste Problem sollen die Unterfäden sein. Angeblich verträgt die Maschine auch keine vorgespulten fertigen Kapseln.

Ich will doch so gern sticken und jetzt scheitert es am Garn und meiner

Nichtkenntnis bzw. Dummheit.

liebe grüße:confused: :eek: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe die 700e bereits seit gut einem Jahr. An Garn nimmt sie eigentlich alles was ich ihr vorwerfe. Nur mit den Metallicgarnen hat sie Probleme. Aber da denke ich, liegt es eher an mir.:rolleyes:

 

An Unterfaden spule ich selbst. Vorgespulte habe ich aber auch schon benutzt und da gab es auch keinerlei Probleme.

 

Kaufen tu ich mein Garn da, wo ich es günstig bekommen kann. Über Ebay, das Forum oder eben diverse Onlinehändler.

 

PS: Das Maschinchen stickt wirklich sehr fein und ich bin sehr zufrieden mit ihr.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Brother angeblich nur das Madeira RAYON Garn mag, wüßte ich gerne, wo ich das nächste beziehen kann. ( :silly: :help:

 

Also ich habe auch eine Brother. Ist zwar eine andere - Super ACE+e -

aber die mag Madeira Garn ueberhaupt nicht. Reisst andauernd.

Bei meiner geht am besten Marathon und FuFu´s. Wobei FuFu´s sehr

glaenzend ist. Das muss man moegen.

Garne hab ich schon ueber Ebay und diverse Onlineshops gekauft, wobei

mir aufgefallen ist, dass manche Ebayer auch einen normalen Onlineshop

haben, wo die Sachen billiger sind. Komisch, aber wahr.:cool:

 

Bevor Du Dir eine groessere Menge Garn kaufst, wuerde ich mal verschiedene

ausprobieren. Schreib doch auch mal an Walz GmbH (http://www.walz-gmbh.de).

Die verschicken naemlich auch Probekonen (1000 m).:)

 

Viel Spass beim Sticken

Gruss

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3000 kriegt alles und verarbeitet alles: egal, welcher Hersteller, egal welches Material, welche Fadenstärke, welche Wicklung.

Wenn die Maschine rundherum in Ordnung ist und man weiß, welches Garn welche Spannung braucht, welches Tempo und welches Garn bei welchem Motiv auf welchem Stoff und mit welcher Unterlage - dann nimmt eine Maschine so gut wie alle Garne. Wär ja noch schöner, wenn mein Arbeitsgerät mir vorschreiben wollte, welches Garn ich verwende :D

 

Und nein: Bayern ist keine Wüste!

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

krieg nun auch meine maschine (voraussichtlich bernina aurora 430 - morgen entscheidet es sich definitiv) und frage mich nun -nach diesem beitrag- auch, ob diese maschine wohl auch irgendeinen faden nicht so gerne hat! Oder hat sie wohl irgend welche vorlieben????

 

Ich wohne in der schweiz und da ist ja bekanntlich alles immer etwas teurer (leider:o) Hab auch schon bei walz-gmbh nachgefragt und die sollten mir in den nächsten tagen proben schicken (auch vom vlies).

 

- weiss jemand einen günstigen und guten händler in der schweiz?

- was ist "günstig" bei stickgarn. könnt ihr mir da einen anhaltspunkt geben ( 200m = euro ???) oder nehmt ihr grössere spulen?

- was für eine zusammensetzung nehmt ihr im normalfall (100% viskose)?

 

habt ihr sonst noch tips beim "materialkauf"?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zinka,

Preise kann ich Dir leider keine nennen.Ich wollte Dir nur raten die Grundfarben in 1000m Rollen zu nehmen. So eine 200m Rolle ist beim sticken schnell leer.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenismam,

 

würde mich nicht direkt auf ein spezielles Garn festlegen, sondern verschiedene probieren und eigene Erfahrungen sammeln.

 

Neben Madeira Rayon verwende ich auch sehr gern Gütermann-Rayon-Stickgarn (Sulky) und bin damit sehr zufrieden.

 

Es macht Spaß, wenn man sich sein eigenes Farbsortiment nach und nach selber zusammenstellt.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Maschinensticken ist out....

 

Na, dass ist ja mal wieder eine super-kompetente Aussage :D:D Was würden wir bloss ohne solche Fachkräfte machen? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zinka

wenn Du einen günstigen Stickgarnanbieter in der Schweiz suchst, Wärst Du bei mir richtig.

Du kannst mir gerne ein email schreiben.Ich sende Dir dann die Farbkarte. Von den 325 Farben habe ich alle an Lager, sowie Unterfaden und Metallicfäden.

 

es Grüessli unterdessen

Anna Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...